Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Das Experiment

Maren Eggert

als Dora


Szene "Wenn sich die beiden treffen, sieht es auf den ersten Blick aus wie Zufall, doch es hat auch etwas Vorherbestimmtes. Im Film ist die Liebesgeschichte eine Art Gegengewicht, zu der sehr rauhen Männergeschichte. Für mich steht das für eine tiefe Menschlichkeit und Emotionalität, etwas Zarteres, Luftiges, Leichtes." (Maren Eggert über ihre Rolle)

Die 1974 geborene Schauspielerin besuchte von 1994 bis 1998 die Otto-Falckenberg-Schule in München. Neben festen Engagements am Schauspielhaus in Bochum und dem Thalia Theater in Hamburg spielt sie seit 1996 auch in diversen Fernseh- und Kinofilmen.


Christian Berkel

als Steinhoff


Szene "Steinhoff (rechts) ist eine Art Kuckucksei, er ist Major der Luftwaffe, Tornadopilot. Das heißt, das Projekt wird von der Bundeswehr mitfinanziert und dieser Mann ist eingeschleust. Er hat den Auftrag, das Ganze zu beobachten und hinterher Bericht zu erstatten, um zu prüfen, ob das als Trainingsmöglichkeit bei der Bundeswehr in Frage kommt. Seine Situation ist gespalten, weil er es gewohnt ist, Befehle auszuführen, aber auch im Gegensatz zu Tarek ein sehr starkes Gruppen- und Kameradschaftsgefühl hat. Der Reiz der Geschichte besteht darin, dass da zwei Leute sind, die sich am Anfang überhaupt nicht grün sind und dann Schritt für Schritt zusammenwachsen." (Christian Berkel über seine Rolle)

Der gebürtige Berliner hat an der Deutschen Film- und Fernsehakademie studiert und war Privatschüler von Stefan Wigger, Jürgen von Alten und Margret Langen. Anschließend arbeitete er unter anderem mit Claus Peymann, Rudolf Noelte und Alexander Lang an den wichtigsten deutschsprachigen Bühnen in Düsseldorf, Bochum, München, Wien und Berlin. Außerdem war er in mehr als 50 Fernsehproduktionen und einer illustren Mischung internationaler Kinoproduktionen zu sehen.


Justus von Dohnànyi

als Berus


Szene "Berus ist ein stilles Wasser. In ihm steckt ein aggressives Potential, das man auf den ersten Blick nicht wahrnimmt. Das schlummert sicher in mehr Menschen als man annehmen möchte. Wenn die Umstände entsprechend sind, bricht es hervor. Die Personen im Film befinden sich in einer Stress-Situation, dennoch scheinen die Auswüchse in Berus' Verhalten kaum nachvollziehbar. Seinen Minderwertigkeitskomplex und seine Obrigkeitshörigkeit sind Hauptursachen seiner Vergehen." (Justus von Dohnànyi über seine Rolle)

Nach dem Schauspielstudium in Hamburg spielte Justus von Dohnànyi an Schauspielhäusern in Frankfurt, Zürich und Hamburg. Neben diversen Fernsehauftritten spielte er in deutschen und internationalen Kinofilmen. Mit Oliver Hrischbiegel arbeitete er bereits in Todfeinde zusammen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]