Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

_feindliche übernahme - althan.com

Inhalt


Szene Der Sicherheits- und Computerexperte der Firma Althan AG Robert Fernau (Thomas Kretschmann) wird erpresst. Rechte Terroristen haben seine Kollegin Laura Schumann (Désirée Nosbusch) und seinen väterlichen Freund und Berater Willi Konrad (Klaus Löwitsch) in ihrer Gewalt.

Szene Die Fanatiker wollen die weltweite Inbetriebnahme neuer Kraftwerke verhindern. Der wahre Drahtzieher der Terroraktion aber ist der Börsenspekulant Granitz. Sein Ziel ist die feindliche Übernahme der Althan AG. Zu diesem Zweck lässt er im Hauptrechner eine "Computerbombe" installieren, die die ausländischen Kraftwerke in die Luft jagen soll.

Szene Eine Katastrophe bahnt sich an. Die Gangster zwingen Fernau, ihnen Zugang zum hochgesicherten Zentralcomputer zu verschaffen. In einer dramatischen Aktion auf Leben und Tod versucht Fernau, das Inferno zu verhindern...


Szene In dem visuell perfekt inszenierten, spannungsgeladenen Action-Thriller hat Regisseur Carl Schenkel drei Helden etabliert. Der dramatische Kampf gegen den Terror schweißt Schumann alias Désirée Nosbusch, Fernau alias Thomas Kretschmann und Konrad alias Klaus Löwitsch zusammen. Daneben spielen unter anderem Martin Semmelrogge, Hans Peter Hallwachs, Florian Martens und Thure Riefenstein herausragende Rollen.



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]