Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Final Fantasy: Die Mächte in Dir

Szene Szene

Hironobu Sakaguchi

Regie


Seitdem Hironobu Sakaguchi im Jahr 1986 zu Square Co. Ltd. stieß, leitet er die Entwicklungsabteilung der Firma. In dieser Funktion hat er mehr als 40 Millionen Einheiten Computerspiel-Software produziert, allein die weltweit beliebte und erfolgreiche Final Fantasy-Serie hat sich mehr als 30 Millionen Mal verkauft.

Im Jahr 1991 wurde Sakaguchi zum Executive Vice President von Square befördert. Jüngst schloss er ein exklusives Produktionsabkommen mit seiner Firma, das ihm seinen Plänen gemäß die Leitung bei der Entwicklung von Squares künftigen Spielen und der Produktion weiterer Spielfilmprojekte gewährleistet.


Motonori Sakakibara

Co-Regie


Motonori Sakakibara wurde in Tokio geboren und machte seinen akademischen Abschluss an der Musashino Art University in Japan im Fach Architektur ab. Als Animator und Modellbauer für die Firmen Japan Computer Graphics Lab (J.C.G.L.), Namco Ltd., HD/CG in New York und Kaufman Astoria Studios war er an der Erschaffung etlicher Fernsehprogramme und Werbespots beteiligt. Im Jahr 1995 kam er zu Square und arbeitete an FINAL FANTASY VII, zunächst als Leitender 3D-Animator und Modeler, später dann als Regisseur.

Sakakibara ist unter anderem der Gewinner der ARTFOLIO International Art Competition im Jahr 1993 und der Japan Graphic Exhibition im Jahr 1989.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]