Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Final Fantasy: Die Mächte in Dir

Die Drehorte

Szene Der digitale Kreißsaal von Final Fantasy: Die Mächte in Dir ist nicht - wie man vielleicht vermuten würde - in Hollywood, sondern auf dem tropischen Hawaii. Im Studio von Square in Honolulu arbeiteten 200 der weltbesten Grafiker und außergewöhnlich kreative Animatoren mit den schnellsten SGI- (Silicon Graphic Inc.) Rechnern und der aktuellsten CG-Software, um neue Dimensionen der digitalen inhaltlichen Kreation zu erreichen.

"Square hat Honolulu ausgewählt, weil es an zentraler Stelle im Pazifik liegt", erläutert Produzent Jun Aida. "Das hat uns die Möglichkeit gegeben, die kreativsten und erfahrendsten Talente aus der ganzen Welt hier zu versammeln."

Das Studio hat seine renommierten Mitarbeiter aus 22 Ländern rekrutiert - unter anderem aus Hollywood, Tokio und Europa. Unter ihnen sind Künstler, die an Godzilla (1998) und Titanic (1997) gearbeitet haben, etliche frühere Disney-Animatoren und ein Konzeptionsregisseur, der an The Matrix beteiligt war.

Szene Im Studio überwachten Sicherheitskameras die Türen, die nur mit speziell codierten, elektronischen Schlüsselkarten geöffnet werden können.

Am Strand des wunderschönen Pazifischen Ozeans, an dem sich die Palmen in der tropischen Brise wiegen, mit einem 180-Grad-Blick auf das Meer und die Brandung, der sich vom Honolulu International Airport bis hin zu Diamond Head erstreckt, hatte das Studio einige Stockwerke von Harbor Court im Zentrum Honolulus angemietet. Für das auf Filmproduktion spezialisierte Studio wurden rund 200 Mitarbeiter eingestellt. Darüber hinaus ist das Studio mit den modernsten Computern und der aktuellsten Software ausgestattet.

Ein weiterer Teil von Squares Studio wurde im Schatten von Diamond Head, dem bekannten Wahrzeichen Honolulus, untergebracht. Hier, in der Produktionsabteilung der Hawaii Film Studios, verbrachten eigens für diesen Zweck trainierte Schauspieler und Stuntmänner in Spezialanzügen Stunden damit, den vielen komplizierten und realistischen Actionsequenzen des Films eine einzigartige körperliche Persönlichkeit zu geben.

Times Square zerfällt in der Dunkelheit, fast bis zur totalen Vernichtung heruntergebrannt, aber irgendwo halten gewaltige Barrieren die Armee der Aliens zurück. Der Tod liegt wie ein Schatten auf der Lauer, und Aki sucht nach dem Wunder, im festen Glauben, dass menschliche Tugenden wie Mut, Hingabe und Liebe schließlich doch den Planeten Erde retten können...

Dies alles findet freilich nicht in einem Filmstudio statt. Willkommen im digitalen Drehort von heute - hier, wo Computergrafiken und Animationen einen Punkt erreicht haben, an dem die Bilder für einen Film geschaffen werden können, die Zuschauer dazu bringen, die Erregung einer Fantasie in einer nie gekannten Intensität zu erfahren.

Final Fantasy: Die Mächte in Dir nutzt viele traditionelle, starke Kino-Momente - eine unwiderstehliche Science-fiction-Geschichte, attraktive Helden, adrenalin-treibende Action, exotische Schauplätze und Mythen und sogar eine Liebesgeschichte. Aber es ist die Entwicklung neuer Techniken und Technologien der Computergrafik, die es den Künstlern erlaubte, den höchsten Level an bisher unerreichtem Realismus zu erklimmen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]