Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Get Carter - Die Wahrheit tut weh


Szene Szene Szenen

Stephen Kay

Regie


Der Regisseur, Autor und Schauspieler Stephen Kay absolvierte seine Ausbildung an der Brown University in Rhode Island und am American Film Institute. Sein Debüt als Filmregisseur gab er mit "The Last Time I Committed Suicide" nach eigenem Drehbuch - Thomas Jane, Keanu Reeves, Claire Forlani, Gretchen Mol und Adrien Brody spielten die Hauptrollen. Seitdem lieferte er zusammen mit Regisseur Scott Silver und Kate Lanier das Drehbuch zum MGM-Film "The Mod Squad" (Mod Squad: Cops auf Zeit).

Außerdem schrieb und inszenierte er nach seinem eigenen Stück den 30-minütigen Kurzfilm "Two Over Easy" für den Sender Showtime. Der Film wurde in den Kategorien Bestes Drehbuch, Bester Darsteller und Beste dramatische Serie für den Kabel-TV-Preis ACE nominiert.

Luc Besson und Chip Diggins produzieren Kays nächstes Regieprojekt "The Enthusiast" nach Harry Crews' "All We Need of Hell".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]