Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Ein göttlicher Job

Tamara Simunovic

als Tess


Szene Tamara Simunovic (links, mit Oliver Korittke) wurde in Berlin geboren und absolvierte ihre Ausbildung an der Frik-Kirchhoff-Berufsfachschule für Schauspiel, Berlin. Sie begann ihre Filmkarriere in Kinoproduktionen wie dem preisgekrönten Plus-Minus Null von Eoin Moore oder Goran Rebis Jugofilm. Zuletzt sah man sie im Kino in einer Hauptrolle in dem Ensembledrama Schnee in der Neujahrsnacht. Unlängst stand Simunovic in Birthday von Stefan Jäger vor der Kamera, der auf dem Max Ophüls Festival in Saarbrücken den Publikumspreis und den Drehbuchpreis erhielt. Gerade abgedreht ist Tanke von Nathalie Steinbarth.

Seit 1997 steht Tamara Simunovic auch regelmäßig für das Fernsehen vor der Kamera. So übernahm sie u. a. Rollen in der ARD-Serie "Einsak Hamburg Süd", der Pro7-Produktion "Der Außenseiter" von Hans Schönherr, in "Deine besten Jahre", den Dominik Graf für das ZDF realisierte, und Claudia Gardes "... die man liebt", der für den SWF entstand.


Thierry van Werveke

als Jonathan


Szene Thierry van Werveke (Foto mit Fatih Akin) schrieb deutsche Kinogeschichte als cooler Killer Henk an der Seite von Morik Bleibtreus Abdul in Knockin' On Heaven's Door.

Van Werveke wurde 1958 geboren. Der Kurzfilm "Stefan" gab 1984 den Startschuss für eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Andy Bausch. Für dessen Troublemaker gewann der Schauspieler 1988 auf dem Filmfestival La Clusaz den Preis als bester Darsteller.

Gwyncilla, Ex und Hopp, Immer, Wenn sie Krimis Liest und Back in Trouble markieren weitere Stationen ihrer fruchtbaren Zusammenarbeit.

Aber auch andere Filmemacher wurden auf den souveränen Mimen aufmerksam, so dass er sich in den neunziger Jahren nicht über Rollenmangel in Kino, Fernsehen und Theater beklagen musste. Nach dem Mainstream-Durchbruch mit Knockin' On Heaven's Door sah man Van Werveke u. a. in der Krimikomödie Der Eisbär und in Thomas Jahns zweitem Kinofilm, Kai Rabe gegen die Vatikankiller, für den er soeben auch Auf Herz und Nieren abgedreht hat.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]