Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Ein göttlicher Job


Szene
Szene: Yolanda (Andrea Sawatzki) erklärt Katinka Sirena (Heike Makatsch), dass es nicht einfach ist, ein Universum zu leiten.

Thorsten Wettcke

Regie


Thorsten Wettcke gibt mit Ein göttlicher Job sein Debüt als Spielfilmregisseur.

Überhaupt hat er seine Liebe zum Film erst relativ spät entdeckt. Nach dem Abitur zog er es vor, erst einmal ein halbes Jahr durch die Welt zu reisen, weil er nicht wusste, welche Karriere er einschlagen sollte.

Wieder in Deutschland, schrieb er sich an der Uni für ein Studium der Publizistik ein und wählte als Nebenfach Filmwissenschaft. Fortan war er nicht mehr zu bremsen. Aus Experimentierfreude drehte er mit Freunden einen ersten eigenen Videofilm. Ein Kurzfilm folgte. Danach setzte er sich an ein Drehbuch, das er mehreren Produktionsfirmen anbot - immer mit der Auflage, selbst Regie führen zu wollen.

WÜSTE Filmproduktion lud den aufstrebenden Filmemacher nach Hamburg ein und ließ ihn einen Kurzfilm, Die Rosenfalle, drehen, um sich von seinem Talent zu überzeugen. Im Anschluss begann man gemeinsam mit der Vorbereitung von Ein göttlicher Job.

Als Nächstes will Thorsten Wettcke in Berlin den Film Tranquillo realisieren.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]