Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Under Control


Produktionsnotizen

Szene Under Control ist der erste Film, mit dem Jackie Chan sich dem dramatischem Genre, statt reiner Action zuwendet und markiert zugleich die erste Zusammenarbeit mit Hongkongs renommiertem Charakterdarsteller Tony Leung.

In unserer heutigen Kommunikations- und Informationsgesellschaft hat fast jeder einen Pager, ein Mobiltelefon oder mindestens einen e-mail-Anschluss. Wer glaubt da noch daran, dass jemand seine Gefühlswelt auf einem Zettel verewigt und in eine Glasflasche steckt?

Doch die Liebe entzieht sich der Rationalität. Wenn überhaupt, dann führt das Schicksal Liebende zueinander, denn nur das Schicksal hat immer und überall seine Finger im Spiel. C.N. und Bu scheinen aus zwei völlig verschiedenen Welten zu stammen. Trotzdem muss keiner von beiden sich völlig umkrempeln, um dem Partner zu gefallen. Jeder nimmt den anderen so an, wie er ist und gerade diese Natürlichkeit führt zum Happy End.

Szene "Die Großstadtmenschen von heute haben keine Zeit mehr zu träumen, ich übernehme das für sie", witzelt Regisseur Vincent Kok über seinen Film. Kok wurde persönlich von Jackie Chan für dieses Projekt ausgesucht und verwandelte die Storyvorlage von Ivy Ho in eine romantische Komödie. "In meiner Filmwelt gibt es keine guten und bösen Jungs", erklärt Kok. "Statt dessen sucht jeder auf unterschiedliche Art nach Liebe."

Und tatsächlich gibt es keine wirklich bösen Figuren in Under Control. Selbst C.N. Chans Gegenspieler Lo ist eigentlich sein bester Freund aus Kindertagen.Das Publikum soll nach der Vorstellung das Kino fröhlich und positiv gestimmt verlassen", erläutert Vincent Kok sein Ziel. Für die weibliche Hauptrolle kam nur Shu Qi in Frage.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]