Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Under Control

Dreharbeiten

Szene Wenig natürlich als die Figuren waren die Umstände beim Dreh. Sonnig, lieblich und warm sollte es laut Drehbuch sein, eben wie im Hochsommer. Nur leider fanden die Dreharbeiten mitten im Winter statt und so kämpften Crew und Schauspieler jeden Tag aufs Neue gegen ihre Gänsehaut und Wolken feuchter Atemluft mitten im Bild. Am meisten zu leiden hatte Jackie Chan, der - wie in jedem seiner Filme - kein Stuntdouble beschäftigte.

Tag für Tag musste er morgens um sechs Uhr in das Wasserbecken des Ocean Parks in Hongkong klettern. In dem riesigen Tank entstanden die Unterwasserszenen mit Shu Qi und den Delphinen. Weil der Park um zehn Uhr für die regulären Besucher öffnet, konnte das Team jeden Tag nur drei Stunden ab Sonnenaufgang drehen.

Wann immer Chan das Wasser zwischen den Einstellungen verliess, hielt er sich zitternd an Heisswasserflaschen fest, um seine steifgefrorenen Gliedmaßen etwas aufzuwärmen. Für das MTV-Musikvideo musste er zusätzlich Zeit im kühlen Nass verbringen.

Neben Jackie Chan, Shu Qi, Tony Leung, Emil Chau, Richie Ren, Chen Sung-yung und Elaine Jin spielen die drei trainierten Tümmler Molly, ToTo und Popeye.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]