Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Grüne Wolke

Die Kinder

Szene [800] [1280] Die Besetzung der Kinderrollen erfolgte nicht über eine Castingagentur, sondern über die Produktion: Monatelang wurde mit Polaroidkameras und dem Verteilen von Infoblättern auf Kinderveranstaltungen, in Freibädern oder in Kindertheatern nach der idealen Besetzung gesucht. Erst nach diversen Castings, Proben und Vorgesprächen standen die Darsteller fest - denn die Crew von acht Kindern sollte ja perfekt miteinander harmonieren. Schließlich hat aber auch der Zufall geholfen, die idealen Kandidaten zu finden...


Jana von Klier

als Biene


Jana von Klier kam am 10. Februar 1987 zur Welt, ihre Mutter ist Schauspielerin Annette von Klier ("Das Bulle & das Mädchen", 1984). Sie besucht zur Zeit die siebte Klasse eines Münchner Gymnasiums. Besonders Spaß bereitete ihr an den Dreharbeiten zu Die Grüne Wolke, dass sie Reiten konnte.


Patrick McGehee

als Bernie


Der Rollerblade- und Eishockey-Fan Patrick McGehee kam am 26. Juli 1988 zur Welt und besucht ein Dachauer Gymnasium. Patrick McGehee wurde eher zufällig für Die Grüne Wolke entdeckt: Auf Rollerblades besuchte er die Kindertheatergruppe, die von der Mutter seines besten Freundes geleitet wird. Der Produktion war sofort klar: Das ist unser Bernie! Patrick haben die Dreharbeiten - insbesondere die "Actionszenen" - viel Spaß gemacht und möchte gerne Filmstar werden.


Ismael Samake

als Don


Fußball ist die große Leidenschaft von Ismael Samake - so mußte sich die Produktion während der Dreharbeiten häufiger taktische Kniffe einfallen lassen, wenn mal wieder ein wichtiges Spiel anstand. Ismael besucht eine französische Schule in München und wurde am 28. April 1987 geboren.

Seine Eltern stammen von der Elfenbeinküste, wo sein Vater zu Ismael's Bedauern noch bis heute lebt. Als einer der wenigen Kinderdarsteller kann Ismael schon erste Filmerfahrung vorweisen: An der Seite von Uschi Glas spielte er eine Gastrolle in einer der Folgen der ARD-Serie "Tierärztin Christine - Abenteuer in Südafrika" (1998).


Luca Hollacher

als Evi


Regisseur Claus Strigel wurde auf Luca Hollacher aufmerksam, als sie - bewaffnet mit Schnorchel und Schwimmflossen - mit ihren Freundinnen Ammersee-Promenade unsicher gemacht hat. Kurzentschlossen lud er die am 1. Juli 1988 geborene Luca zu einem Probedreh ein. Luca Hollacher ist begeisterte Schwimmerin und liebt Harry-Potter-Bücher.


Roman Toulany

als Golo


Roman Toulany ist leidenschaftlicher Skateboarder und war von Die Grüne Wolke sofort begeistert, als er den Klappentext des Romans las. Der am 3. Juli 1987 geborene Roman ist vielseitig interessiert: Er liebt Bücher und Musik, hört dabei genauso gerne Beethoven wie Pop-Musik.


Sabrina Herzenberger

als Jasmin


Singen und Tanzen sind die Hobbies der am 17. September 1987 geborenen Sabrina Herzensberger. Sie besucht zur Zeit eine Münchner Hauptschule und hatte großen Spaß an den Dreharbeiten: Besonders gerne erinnert sie sich an die Schminkszene im Kaufhaus, wo Jana und sie kaum mehr aufhören konnten, sich gegenseitig anzumalen.


Phillip Dechamps

als Mark


Szene [800] [1280] Wie Ismael ist auch Phillip Dechamps begeisterter Fussballspieler. Seine Eltern sind Schauspieler, an deren Seite er schon häufiger mal kleinere Rollen spielen konnte. Er liebte es, am Set Scherze zu machen und freute sich, dass er aufgrund seiner schauspielerischen Vorerfahrung während der Dreharbeiten einige Ideen unterbreiten konnte:

Als er sich vor dem ersten Drehtag an der Hand verletzte, hat vorgeschlagen, ein Stück aus seinem zerfetzten Wüstenkostüm über sein Pflaster an der Hand zu drapieren, damit die Wunde bei der Szene im Genforschungslabor nicht auffällt. Phillip kam am 28. Juni 1989 zur Welt und besucht ein Münchner Gymnasium.


Afra Hackl

als Romy


Die Elfjährige Afra ist großer Elvisfan. Mit ihrer tiefen Stimme hat sie auch schon bei Hörspielen mitgemacht. Für Die Grüne Wolke wurde sie in einem Schülerhort entdeckt, wo sie mit allen Kindern eine Szene gespielt hat.

Afra besucht eine Münchner Realschule und wurde am 2. April 1989 geboren. Sie liebt es, mit ihrer Mutter im Wohnmobil zu verreisen. Inzwischen wurde sie schon wieder zu einem Casting eingeladen, aber sie möchte jetzt erstmal Pause machen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]