Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Hals über Kopf

Freddie Prinze, Jr.

als Jim Winston


Szene Auch er benötigte nicht allzu viel Zeit, um als einer der gefragtesten jungen Hollywood-Darsteller zu gelten. "Hals über Kopf" markiert die zweite Zusammenarbeit mit Regisseur Mark Waters, unter dessen Regie er zuvor in dem unabhängig produzierten Kult-Hit "Wer hat Angst vor Jackie-O" spielte. Demnächst sieht man Prinze in "Summer Catch", den er gerade abgedreht hat. Hier spielt er einen Baseball-Spieler, der eine letzte Chance in einem Erstliga-Verein erhält.

Zur Zeit dreht er in Australien die Realfilm-Adaption von "Scooby-Doo".

Nachdem er für seine Darstellung in dem Erfolgsfilm von 1999, "Eine wie keine", hervorragende Kritiken erhielt, war seine Karriere als einer der heißesten neuen führenden Schauspieler seiner Generation nicht mehr aufzuhalten. Dieser Erfolg führte zu einer Menge an Auszeichnungen und Preisen.

1999 erhielt er drei Teen Magazine Awards für "Eine wie keine", ebenso im Jahr 2000 den Teen Magazine Award als Bester Darsteller für seine Leistung in "Down To You". Weitere Preise waren ein Nickelodeon Teen Choice Award, eine Blockbuster Award-Nominierung und verschiedene MTV Movie Award-Nominierungen.

Eine weitere Bestätigung seiner Popularität ist die Tatsache, dass Prinze zu den Schauspielern gehört, dessen Daten über Internet am meisten heruntergeladen werden, darunter auch bei AOL, wo er als beliebtester junger Entertainer genannt wurde.

Freddie verließ seine Heimatstadt Albuquerque nach Abschluss der High School, um nach Los Angeles zu ziehen und hier sein Augenmerk auf seine Schauspielkarriere zu legen. Nachdem er sein Spielfilmdebüt an der Seite von Michelle Pfeiffer, Peter Gallagher und Claire Danes in "Schatten einer Liebe" gab, folgte recht schnell der Film, zusammen mit Parker Posey, "Wer hat Angst vor Jackie-O".

Danach sah man ihn in dem Boxoffice-Hit "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast", in dem unter anderem Ryan Phillipe, Jennifer Love Hewitt und Sarah Michelle Gellar seine Partner waren. Seine Rolle wiederholte er in der Fortsetzung "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast". Weitere Filme waren "Down to You" mit Julia Stiles und "Boys, Girls and a Kiss" mit Jason Biggs und Claire Forlani.

Trotz seines zarten Alters von 24 Jahren arbeitet Prinze ununterbrochen, sodass er auf der Liste von Hollywoods führenden Darstellern wohl noch für einige Jahre zu finden sein wird.

Zur Zeit wohnt er in Los Angeles.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]