Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Hals über Kopf


Szene [600] [1164]
Im Uhrzeigersinn von links oben:
Ivana Milicevic, Sarah O'Hare, Shalom Harlow, Monica Potter und Freddie Prinze, Jr.

Mark Waters

Regie


Nachdem er 1994 vom American Film Institute seinen M.F.A. in Regie erhielt, gab er sein Regiedebüt mit dem Miramax-Film "Wer hat Angst vor Jackie-O". Der Film war eine Adaption eines Bühnenstückes und war mit Parker Posey und Freddie Prinze, Jr. besetzt. Beim Sundance Film Festival 1997 wurde der Streifen ausgezeichnet.

Waters und Produzent Bob Simonds wurden 1988 durch die Autoren Larry Karaszewski und Scott Alexander einander vorgestellt. "Hals über Kopf" wurde ihre erste gemeinsame Arbeit.

Zu seinen zukünftigen Arbeiten gehören u.a. der Film "Genes" für Warner Bros., basierend auf einem Stück von Michael Crichton, sowie "Domestic Partners" für DreamWorks.

Waters wurde in South Bend, Indiana, geboren. Er machte 1986 seinen Abschluss mit magna cum laude an der Universität von Pennsylvania.

Er war Theaterschauspieler und -regisseur in San Francisco, bevor er das American Film Institute besuchte.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]