Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Hilfe! Ich bin ein Fisch

Inhalt


Szene [600] [1110] Es ist immer dasselbe: Kinder wollen einfach nicht auf ihre Eltern hören. Doch was dieses Mal dabei herauskommt, ist nahezu unglaublich: Denn als Fly, Stella und Chuck Angeln gehen, erleben sie ihr größtes Abenteuer.

Die Geschichte beginnt, als die Drei vor einem Platzregen in das mysteriöse Haus von Professor Mac Krill flüchten. Der "verrückte Professor" möchte das Problem der Überbevölkerung mittels eines "Verfischungstranks", das Menschen in Fische verwandelt, lösen.

Szene [600] [1110] Zuerst trinkt die ahnungslose Stella davon und verwandelt sich in einen Seestern. Dann trinkt Fly davon, um Stella zu retten, und verwandelt sich in einen Fisch. Und schließlich trinkt Chuck davon, um Fly und Stella zu retten und verwandelt sich in eine Qualle...

Im Meer sind die drei "Fisch-Kinder" nun wieder vereint. Alles ist so aufregend und bunt. Aber das Meer hat auch seine gefährlichen Seiten. Und ganz besonders gefährlich ist der Hai und sein Lotsenfisch Joe, die ihnen dicht auf den Fersen sind...


Szene [600] [1110] Hilfe! Ich bin ein Fisch ist ein mit herausragender Computertechnik animiertes Familien-Abenteuer. Kinder ebenso wie Erwachsene werden ihre Freude an der einfallsreichen Unterwasserwelt haben. Liebenswert und detailliert gezeichnete Charaktere machen die Bewohner der See zu realen Figuren und die Unterwasserwelt zu einem Abbild der Welt über dem Meeresspiegel.

Daraus entsteht, neben dem gelungenen Tiefsee-Abenteuer für Kinder, eine Satire über die Grundzüge der Macht und ihren Missbrauch. In bester Tradition: Dass Tiere die "besseren Menschen" sind, hat schon George Orwell in Farm der Tiere gezeigt...

Die bunte Vielfalt, der Artenreichtum des Ozeans und die exotischen Schauplätze liefern immer wieder neue Überraschungen. Eine exzellente Optik und der dramatisch gestaltete Plot garantieren außergewöhnliche Unterhaltung für die ganze Familie.


Szene [600] [1110] Hilfe! Ich bin ein Fisch ist eine europäische Koproduktion der Munich Animation Film GmbH, an der die Kinowelt Medien Gruppe zu 50 Prozent beteiligt ist. Das Münchner Zeichentrick-Studio wurde 1995 von Eberhard Junkersdorf gegründet. Für den ersten Animationsfilm Die Furchtlosen Vier erhielt Junkersdorf, der erstmals auch Regie führte, 1997 den Bayerischen Produzentenpreis.



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]