Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Die Legende von Bagger Vance

Inhalt


Szene Einst war Rannulph Junuh (Matt Damon, rechts) der Goldjunge der Gesellschaft von Savannah, Georgia. Mit seinen außerordentlichen Golfkünsten begeisterte er die Menschen, mit seiner bildschönen Verlobten Adele Invergordon (Charlize Theron, links) an der Seite war er der Mittelpunkt jeder Party. Doch die Schatten des Ersten Weltkriegs fangen auch Junuh ein. Aus der Bahn geworfen, trinkt und spielt er und führt das Leben eines Einsiedlers.

Szene Zwölf Jahre später steht Adele wieder vor seiner Tür: Um den Golfplatz ihres verstorbenen Vaters vor den Kredithaien der Stadt zu retten, veranstaltet sie ein Golfturnier, in dem Junuh gegen die zwei besten Golfspieler ihrer Zeit antreten soll. Junuh willigt ein, doch seit dem Krieg scheint er das Spiel, das er so sehr liebte, verlernt zu haben.

Szene Unvermittelt taucht der mysteriöse Caddy Bagger Vance (Will Smith) auf. Er weiß, daß Junuh sich erst den eigenen Dämonen stellen muß und er weiß auch, daß nur einer Rannulph Junuh aus dem Tal der Tränen helfen kann: Rannulph Junuh selbst.


Dreharbeiten Nach seinen Erfolgen "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" und "Der Pferdeflüsterer" wendet sich Superstar und Meisterregisseur Robert Redford (rechts) erneut einem mythischen amerikanischen Filmstoff zu. Mit gewaltigen Bildern, einmaliger Detailverliebtheit, bestechendem Sinn für warmen Humor und schwelgender Romantik erzählt er die Geschichte eines aus der Bahn geworfenen jungen Mannes, der mit Hilfe eines überraschenden Mentors den Weg zurück ins Leben findet.

Mit Matt Damon (links, "Der Soldat James Ryan", "Der talentierte Mr. Ripley"), Will Smith (Mitte, "Independence Day", "Men in Black") und Charlize Theron ("Im Auftrag des Teufels", "Wilde Weihnachten") sicherte sich Redford drei der beliebtesten Stars der Filmindustrie, und mit Michael Ballhaus hat er einen legendären Kameramann an seiner Seite, der die Schauspieler im Glanz der 30er erstrahlen lässt. Ein bewegendes Filmerlebnis!




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]