Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Little Nicky - Satan Junior


Szene Szene Szenen

Steven Brill

Regie, Drehbuch


Mit seinem Drehbuch zu The Mighty Ducks ("Mighty Ducks - Das Superteam", 1992), das er Anfang der 90-er Jahre an Disney verkaufte, machte Steven Brill erstmals in Hollywood auf sich aufmerksam. Die Eishockey-Komödie mit Emilio Estevez wurde zu einem echten Kino- und Videohit und zog nicht nur Brills Drehbücher zu zwei ähnlich erfolgreichen Sequels nach sich, sondern führte 1993 auch zur Gründung des Eishockey-Clubs "The Mighty Ducks of Anaheim" in der National Hockey League.

Sein Regiedebüt gab Brill dann 1995 mit der Komödie Heavyweights ("Pfundskerle") um die schwergewichtigen Besucher eines Sommer-Camps, in dem Diät und Abnehmen auf dem Programm steht. Die Hauptrolle spielte Ben Stiller. Anschließend schrieb und inszenierte Brill den Fernsehfilm Late Last Night ("Mit Vollgas durch die Nacht", 1999) mit Emilio Estevez.

Bevor er sich dem Schreiben, Regieführen und Produzieren zuwandte, war Brill auch als Schauspieler tätig. So konnte man ihn in zahlreichen Kinofilmen in Nebenrollen sehen, darunter neben Adam Sandler in Big Daddy (1999) und The Wedding Singer ("Eine Hochzeit zum Verlieben", 1998), sowie in Batman Returns ("Batmans Rückkehr", 1992), Edward Scissorhands ("Edward mit den Scherenhänden", 1990), Postcards from the Edge ("Grüße aus Hollywood", 1990) und Sex, Lies and Videotape ("Sex, Lügen und Video", 1989).




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]