Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Lost Souls - Verlorene Seelen

Inhalt


Szene Rom - Der Vatikan hat einen Band veröffentlicht, der vermutlich der einzigartigste Ratgeber in der Geschichte der Menschheit ist. 90 Seiten lang, in Leder gebunden und ausschließlich in lateinischer Sprache gedruckt, ist De Exorcismis et supplicationibus quibusdam das neue Manual der Katholischen Kirche zum Thema Teufelsaustreibung. Es ist der erste Ratgeber für Exorzisten seit dem Jahr 1614.
- Scripps Howard News Service, Samstag, 30. Januar 1999


Seit sie sich selber einer Teufelsaustreibung unterziehen musste, hat sich Maya Larkin (Winona Ryder) dem katholischen Gauben zugewandt. So unerschütterlich ist ihre Überzeugung, dass sie von Pater Lareaux (John Hurt) sogar für einen Exorzismus an einem verurteilten Frauenmörder auserwählt wird.

Szene Doch die Prozedur schlägt fehl - und Maya erkennt, was sie schon lange vermutet hat: Der Teufel will auf die Erde zurückkehren. Er hat sich den Körper eines Ungläubigen als Hülle ausgesucht, des charismatischen Schriftstellers Peter Kelson (Ben Chaplin), der für Mayas Verschwörungstheorie nur ein abschätziges Lächeln übrig hat.

Doch dann geschehen merkwürdige Dinge, die Peters Unglauben mehr und mehr unterwandern und aushöhlen, bis er sich der grausamen Wahrheit nicht mehr verschließen kann. Er sieht nur noch einen Ausweg: Um nicht vom Antichristen an seinem 33. Geburtstag besessen zu werden, muss er sich Maya anvertrauen...


Sie hatten ihre 2000 Jahre. Jetzt sind wir an der Reihe!


Szene Mit Lost Souls gibt der Oscar-prämierte Kameramann Janusz Kaminski (Schindlers Liste, Saving Private Ryan) ein spannendes, visuell aufregendes Regiedebüt. Vor dem Hintergrund dämonischer Besessenheit, geheimer Satanskulte und lebensgefährlicher Teufelsaustreibungen erzählt der Film, bemüht um psychologischen Realismus und im beklemmenden Stil von Genreklassikern wie Rosemary's Baby oder The Exorcist, vom ewigen Ringen zwischen Gut und Böse, Glauben und Zweifel.

In den Hauptrollen spielen Winona Ryder (Foto, Durchgeknallt - Girl, Interrupted) und Ben Chaplin (The Thin Red Line) ein ungleiches Paar, das im Wettlauf mit der Zeit alles daran setzt, Satans Herrschaft auf der Erde zu unterbinden. In Nebenrollen werden sie unterstützt von Sarah Wynter (The Sixth Day), Philip Baker Hall (Magnolia), Elias Koteas (The Thin Red Line) und John Hurt (Midnight Express).




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]