Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Lucky Numbers

Inhalt


Szene Russ Richards (John Travolta) ist der allseits beliebte Wetterfrosch des Lokalfernsehens von Harrisburg, Pennsylvania. Nebenher betreibt er noch die Generalvertretung für Schneemobile, und das ist auch der Grund, warum es ihm gar nicht so gut geht: Denn das Geschäft in Harrisburg ist absolut unrentabel, die ersehnte Kaltwetterfront lässt immer noch auf sich warten, und deshalb scheint sein Ruin nur noch eine Frage der Zeit.

Szene Doch wild entschlossen, dem Schicksal die Stirn zu bieten, heckt Russ zusammen mit der ebenso blonden wie schamlosen Crystal (Lisa Kudrow, links), der Lottofee des lokalen Fernsehsenders, ein geradezu dummdreistes Komplott aus: Bei der nächsten Ziehung der Lottozahlen wollen die beiden Fortuna ein Schnippchen schlagen und selbst als Hauptgewinner dastehen.

Szene Und tatsächlich: die Manipulation der Lottokugeln gelingt, ihre Zahlen werden tatsächlich gezogen. Doch alles weitere läuft schief und schiefer - der famose Plan gerät zu einer Katastrophe mit unabsehbaren Folgen...


Harry und Sally, Schlaflos in Seattle und E-mail Für Dich - der Name Norah Ephron steht für die moderne Spielart der romantischen Komödie.

Szene Amouröse Verwicklungen sind das Markenzeichen der Drehbuchautorin und Regisseurin, die Schauspielern wie Meg Ryan und Tom Hanks maßgeblich zu Starruhm verhalf.

Für Lucky Numbers, ihren neuesten Film, verpflichtete Nora Ephron nun erneut John Travolta, ihren Hauptdarsteller aus Michael, für die aberwitzige Geschichte rund um einen Lotteriebetrug. In einem Wechselbad der Gefühle, sehen sich die sympathischen Loser Russ Richards (John Travolta), Wetterfrosch und schmieriger TV-Lokalmatador, die Lottofee Crystal (Lisa Kudrow) und der Schmalspurganove Rich (Tim Roth) mal vor dem großen Durchbruch, mal vor dem tiefsten Abgrund.

Und je weiter die Turbulenzen fortschreiten, desto toller überschlagen sich die daraus resultierenden Missgeschicke und desto drastischer werden die Maßnahmen der drei, die Balance einer halbwegs normal scheinenden Existenz zu halten.


Szene Lucky Numbers beruht auf einer tatsächlichen Begebenheit: Im Jahr 1980 wurde die Pennsylvania State Lottery tatsächlich durch Manipulationen bei einer Ziehung um einen Betrag von 1,2 Millionen Dollar betrogen. Dieser Fall, der als "The 666 Fix" in die Geschichte des Lotterie- und Spielbankbetrugs einging, wurde nie gelöst, beschäftigte aber über Monate hinweg die lokalen Behörden und beflügelte die Phantasie der Öffentlichkeit.



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]