Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Mädchen Mädchen!

Karoline Herfurth

als Lena


Lena, 17 Jahre alt, gehört zum Typ "romantisches Mädchen". Da sie ihr erstes Mal noch vor sich hat, ist ein Orgasmus für sie irgendwie eine völlig abstrakte Sache. Trotzdem will sie dieses Erlebnis natürlich auch haben. Aber eben nicht mit jedem - versteht sich! Lena ist heimlich in Nick verliebt.


Szene Karoline Herfurth wurde 1984 in Berlin geboren und besucht die Freie Waldorfschule in Berlin. Auf dem Schulhof ist Karoline Herfurth von einer Mitarbeiterin der Casting-Agentur Nessie Nesslauer angesprochen und entdeckt worden.

Zu ihren Hobbies gehört Sport, z. B. Akrobatik und Ballett. Außerdem ist Karoline Herfurth Mitglied in einem Kinderzirkus. 1995 hat sie für das ZDF "Ferien jenseits des Mondes" von Rodica Döhnert gedreht.

Im Sommer 2000 war Karoline Herfurth als "Anna" in dem Kinofilm "Crazy" von Hans-Christian Schmid zu sehen, außerdem ist sie für "Küss mich Frosch" von Dagmar Hirtz vor der Kamera gestanden. Die Rolle der "Lena" in Mädchen Mädchen ist Karoline Herfurths erste Kino-Hauptrolle.


Andreas Christ

als Nick


Nick spielt in einer Band. Die Mädchen umschwärmen ihn, aber er will nur Lena. Wenn da nur seine Freunde nicht wären...


Andreas Christ wurde 1981 geboren und lebt in München, wo er das Gymnasium besucht. Christ hat bisher in folgenden Filmen gespielt: 1999 in "Festa dela Birra", einem HFF-Kurzfilm von Andreas Niessner, 2000 in der Folge "Laertes Wenzel" aus der Reihe "Der Unbestechliche" von Andreas Prochaska, sowie in "Theo" von Marc Rensing. Außerdem steht Andreas Christ mit dem Theaterensemble Show Ab!, München, mit "Zombie Fieber" von Thorsten Schmidt auf der Bühne.


Max Riemelt

als Flin


Flin wohnt neben Inken. Er ist fast zwei Jahre jünger als sie und himmelt sie an. Für Inken ist er jedoch nicht mehr als ein guter Freund. Dabei ist Flin im Grunde ein sensibler, intelligenter Junge, der nur das Pech hat, etwas zu jung zu sein..


Max Riemelt wurde 1984 geboren und spielt Theater an seiner Schule. Zu seinen bisherigen Filmauftritten zählen der Mehrteiler "Zwei allein" (1998) von Matthias Steurer, der Fernsehfilm "Ein Weihnachtsmärchen" (1999) von Johannes Fabrick, sowie Dana Vávrovás Kinofilm "Der Bär ist los" (1999).

2000 spielte Max Riemelt außer in Mädchen Mädchen auch in Friedemann Fromms Film "Brennendes Schweigen".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]