Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Ich Du Sie - Darlenes Männer


Szene Szene Szenen

Andrucha Waddington

Regie


Mit 18 Jahren machte Andrucha Waddington, der in Rio de Janeiro geboren wurde, erste Erfahrungen in der Filmindustrie, wo er mit den prominentesten brasilianischen Regisseuren arbeitete. So war er beispielsweise Mitarbeiter von Walter Salles beim Dreh von High Art (Die hohe Kunst des Tötens, 1991).

Bei den Dreharbeiten an Hector Babencos At Play in the Fields of the Lord (Ein Pfeil in den Himmel, 1991) war er Produktionsassistent. 1999 veröffentlichte Waddington seinen ersten Spielfilm Twins, nach einer Kurzgeschichte von Nelson Rodrigues, dem bedeutendsten Theaterautor Brasiliens. Twins erhielt 1999 zwei Hauptpreise auf dem Brasilia Festival: Die Zuschauer wählten ihn zum besten Film und die offizielle Jury verlieh der Hauptdarstellerin Fernanda Torres den Preis als beste Schauspielerin.

"Ich Du Sie - Darlenes Männer ist ein Film über normale Leute in einer Situation, die von einer Gesellschaft, die Polygamie ablehnt, für absurd gehalten wird", sagt Waddington.

Der Dreißigjährige ist einer der erfolgreichsten Werbefilmer und Videoclip-Regisseure seines Landes. "Dies ist ein Film über die Spielregeln und darüber wie das Leben täglich neue Regeln erschafft. Wenn die Leute glücklich werden wollen, dann müssen sie die neuen Regeln annehmen, auch wenn sie dabei Momente echten Leidens erleben."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]