Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Miss Undercover

Inhalt


Szene Bei der Wahl zur Miss United States wird seit 50 Jahren Amerikas Schönste der Schönen gekürt. Doch diesmal steht der glamouröse Event unter einem schlechten Stern, denn der meistgesuchte Verbrecher des Landes - er nennt sich "Citizen" - droht mit einem Anschlag. Als Bombenleger und Brandstifter steht er schon lange auf der Abschussliste des FBI. Vielleicht geht er den Agenten jetzt endlich ins Netz.

Der Plan? Ganz einfach: Man schleust eine Undercover-Agentin in die Miss-Auswahl und sorgt mit Hilfe der Jury dafür, dass sie in die Endausscheidung kommt. Aber wie findet man eine solche Agentin? So einfach ist das dann doch nicht.

Szene Der Computer spürt nur eine Kandidatin auf, die den Miss-Maßen entspricht: Special Agent Gracie Hart (Sandra Bullock). Sie würde im Badeanzug wie in der Abendgarderobe glänzend aussehen. Aber sie besitzt nicht einmal einen Kamm. Ihre Kollegen nennen sie "Wrack", und sie selbst macht unmissverständlich klar, dass sie sich keinesfalls mit "prallen Bikini-Tussis, die vom Weltfrieden träumen" auf eine Bühne stellen wird.

Auftritt Victor Melling (Michael Caine), Fachmann für Schönheitsfragen bei der Miss-Wahl. Er markiert den Henry Higgins, so gut er kann, verzweifelt aber an der burschikosen FBI-Eliza, bei der sich "keine messbaren Mengen von Östrogen feststellen lassen". Doch wohl oder übel muss die Widerspenstige sich zähmen lassen, denn eine Befehlsverweigerung würde ihre Karriere torpedieren. Und das kann sich selbst Special Agent Hart nicht leisten...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]