Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Miss Undercover


Szene
Szene mit Michael Caine, Sandra Bullock, Eric Matthews

Donald Petrie

Regie


Das Talent zum Filmemachen wurde dem New Yorker Donald Petrie in die Wiege gelegt: Seine Mutter arbeitet als TV-Produzentin, sein Vater Daniel und sein Bruder Daniel Jr. sind ebenfalls Regisseure. Donald trat im Film "Fort Apache, The Bronx" (The Bronx) unter der Regie seines Vaters als Darsteller auf.

Während er im Kino und Fernsehen kleine Rollen spielte, inszenierte Donald den Kurzfilm "The Expert", durch den Steven Spielberg auf ihn aufmerksam wurde und ihn mit der Regie einer Episode zur Serie "Amazing Stories" (Fantastische Geschichten) beauftragte. Petrie machte es sich anschließend zur Regel, Fernsehepisoden nur in der ersten Staffel neuer Serien zu inszenieren. Seine "L.A. Law"-Serienfolge "Der Venus-Schmetterling" wurde für den Emmy nominiert.

Sein Leinwanddebüt gab Petrie mit dem frühen Julia-Roberts-Hit "Mystic Pizza" (Pizza, Pizza). Seitdem hat er sich im Bereich Familien-Entertainment als versierter Komödienregisseur etabliert.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]