Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Die Mumie kehrt zurück

Inhalt


Szene [600] [1024] Wir schreiben das Jahr 1935: Zehn Jahre nach ihrer schauerlichen Begegnung mit dem mumifizierten ägyptischen Hohepriester Imhotep sind Rick O'Connell (Brendan Fraser, rechts) und Evelyn (Rachel Weisz) glücklich verheiratet und haben einen achtjährigen Sohn, Alex (Freddie Boath, links).

Natürlich fällt der Apfel nicht weit vom Stamm: von seinem Vater hat Alex den Sinn für Spaß und Abenteuer geerbt, von seiner Mutter die Faszination für antike Kulturen. Und dann ist da auch noch Onkel Jonathan (John Hannah), der den Fantasien des kleinen Abenteurers weitere Flügel verleiht.

Szene Doch viele hundert Kilometer vom schicken Londoner Heim der Familie O'Connell entfernt, unter dem Sand der Sahara, braut sich bereits der nächste Albtraum zusammen. Vor 6000 Jahren schloss ein wilder Krieger namens Scorpion King (The Rock, aka Dwayne Johnson, Foto) einen Pakt mit dem großen Gott Anubis, hinterging diesen aber und wurde für alle Zeiten verdammt. Nun aber steht er kurz davor, wiedererweckt zu werden und mit den Armeen von Anubis einen Generalangriff auf die zivilisierte Welt zu starten.

Derweil ist eine mysteriöse Gruppe skrupelloser und machtgieriger Anhänger des Hohepriesters wild entschlossen, Imhotep (Arnold Vosloo) wiederauferstehen zu lassen - denn dieser hat als Einziger die Fähigkeit, den Scorpion King zu besiegen. Aber damit setzen sie auch erneut einen 3000 Jahre alten Terror frei, verkörpert in der rachsüchtigen Reinkarnation des ägyptischen Priesters und verflucht, auf Ewigkeit als lebender Toter zu existieren.

Szene Mit Hilfe des bösen Lock Nah (Adewale) und der wunderschönen aber ruchlosen Meela (Patricia Velasquez) beginnt - mit Hilfe des Kurators (Alun Armstrong) - hinter den Mauern des Britischen Museums in London die Auferstehung Imhoteps.

Das hat auch entscheidende Konsequenzen für Ardeth Bay (Oded Fehr), den militärischen Führer der Medjai, der geschworen hatte, alles in seiner Macht stehende zu tun, um die Wiederkehr Imhoteps zu verhindern. Nun muss er erneut unsere Helden um sich scharen, um die Welt vor dem Untergang zu retten.

Szene Und dabei müssen die unerschrockenen Kämpfer für das Gute nicht nur mehrere mörderische Angriffe von Lock Nahs gedungenen Mördern und eine Konfrontation mit Soldaten-Mumien in einem Londoner Bus überleben; es steht ihnen auch eine Reihe furchteinflößender Begegnungen mit kannibalistischen Pygmäen-Skeletten bevor und der unglaubliche Flug in einem Luftschiff, das von dem äußerst exzentrischen Izzy (Shaun Parkes) gesteuert wird...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]