Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Pearl Harbor

Kate Beckinsale

als Evelyn Johnson


Szene [800] [1280] Die Britin Kate Beckinsale ist mit ihren beeindruckenden schauspielerischen Leistungen immer wieder auf beiden Seiten des Atlantiks aufgefallen.

Zuletzt hatte sie eine Hauptrolle in der Henry-James-Verfilmung The Golden Bowl mit Nick Nolte, Jeremy Northam und Uma Thurman. Ihre weiteren Filmarbeiten umfassen Jonathan Kaplans Drama Brokedown Palace mit Claire Danes und Bill Pullman; The Last Days Of Disco mit Chloe Sevigny, Jennifer Beals und Robert Sean Leonard und Stefan Schwartz' britische Komödie Shooting Fish mit Stuart Townsend und Dan Futterman. Außerdem spielte sie die Titelrolle in der A&E-Verfilmung von "Emma".

Szene [800] [1280] Ihr Filmdebüt hatte Kate Beckinsale 1993 als liebreizende und naive Hero in Kenneth Branaghs Verfilmung der Shakespeare-Komödie Much Ado About Nothing ("Viel Lärm um Nichts") gegeben, in der sie an der Seite von Emma Thompson, Denzel Washington und Keanu Reeves vor der Kamera stand. Danach erntete sie blendende Kritiken als feurige, eigensinnige Heldin in John Schlesingers Cold Comfort Farm.

Szene [800] [1280] Ihre weiteren Filme: Haunted ("Haunted - Haus der Geister") mit Aidan Quinn, Marie-louise ou la Permission und The Prince Of Jutland. Im Fernsehen hatte Beckinsale Rollen in "One Against the Wind", "Anna Lee" und "Rachel's Dream". Und auf der Bühne erlebte man die charismatische Schöne in "Clocks and Whistles", "Sweetheart" und "The Seagull", mit dem sie auf Tour ging.


Cuba Gooding Jr.

als Dorie Miller


Szene [800] [1280] Oscar-Gewinner Cuba Gooding Jr. ist einer der auffälligsten und mitreißendsten Schauspieler der Gegenwart. Für seine herausragende Performance an der Seite von Tom Cruise in dem Blockbuster Jerry Maguire ("Jerry Maguire - Spiel des Lebens") erhielt er einen Oscar als bester Nebendarsteller. Für die Rolle des Football-Asses Rod Tidwell wurde er mit einem Screen Actors Guild Award, einem Chicago Film Critics Award, einem Broadcasters Film Critics Award, dem Blockbuster Entertainment Award, dem Black Oscars Award und einem American Comedy Award ausgezeichnet. Zudem sicherte er sich eine Golden-Globe-Nominierung und einen ShoWest Award sowie einen NAACP Image Award.

Szene [800] [1280] Im Jahr darauf brillierte Gooding in dem Superhit As Good As It Gets ("Besser geht's nicht") an der Seite der späteren Oscar-Gewinner Jack Nicholson und Helen Hunt und in What Dreams May Come ("Hinter dem Horizont") mit Robin Williams. Ein starker Auftritt in dem Action-Adventure Instinct mit Anthony Hopkins und das Buddy-Movie Chill Factor mit Skeet Ulrich folgten. Zuletzt gab Cuba Gooding Jr. eine leidenschaftliche Vorstellung als erster schwarzer Navy-Taucher, Carl Brashear, in dem Biopic Men Of Honor, in dem auch Robert De Niro und Charlize Theron spielten.

Sein Spielfilmdebüt hatte Gooding Jr. als Star von John Singletons packendem Ghettodrama Boyz N the Hood. Für das Porträt eines 17-jährigen Highschool-Schülers im Hexenkessel South Central Los Angeles wurde er mit hymnischen Kritiken überhäuft und einem NAACP Image Award ausgezeichnet.

Szene [800] [1280] Im Jahr darauf war der Jungstar in dem Oscar-nominierten Drama A Few Good Men ("Eine Frage der Ehre") zu sehen und wurde für diese Darstellung bei der NATO-Showest 1992 als "Newcomer of the Year" geehrt.

Seine weiteren Filmarbeiten umfassen Gladiator ("Fäuste"), Judgment Night, Lightning Jack, Losing Isaiah ("Die andere Mutter") und Outbreak ("Outbreak - Lautlose Killer").




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]