Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Pearl Harbor

Grosse Freundschaft und die Liebe des Lebens

Als Rafe Evelyn kennenlernt, ist es sofort um ihn geschehen, aber Evelyn ist sich nicht ganz so sicher, ob er es ernst meint. "Er ist ganz schön frech", meint Beckinsale. "Er ist sehr entschlossen, und das irritiert sie zunächst. Aus den Büchern, die ich gelesen habe, weiß ich, dass sich Krankenschwestern eine ziemlich dicke Haut aneignen mussten, weil sie ständig mit Gruppen von Männern in Unterwäsche konfrontiert waren, die entsprechend derbe Witze rissen. Da musste man immer ein bisschen auf der Hut sein. Aber Rafe ist sehr beharrlich und sehr charmant und hat außerdem einen hinreißenden Sinn für Humor, also lässt sie sich von ihm bezirzen."

Rafe ist stolz und idealistisch. Er schließt sich dem Eagle Squadron an, einer Gruppe von Amerikanern, Kanadiern, Australiern, Schweden und anderen Freiwilligen aus neutralen Ländern, die sich bereit erklärten, während der Schlacht von England an der Seite britischer Piloten zu kämpfen. Er lässt seine Geliebte und seinen besten Freund mit dem Versprechen, bald wieder zurück zu kehren, hinter sich und macht sich auf den Weg nach Europa, während Evelyn und Danny in das Paradies Hawaii nach Pearl Harbor versetzt werden.

"Danny hat es nicht so leicht wie Rafe", erklärt Hartnett. "Er muss seinen eigenen Weg durchs Leben finden, aber Rafe beeinflusst seine Entscheidungen.

Die beiden beschützen einander und sind immer füreinander da. Als sich Rafe also dem Eagle Squadron anschließt, ohne Danny davon zu erzählen, wird das enge Band des Vertrauens und der Loyalität zerschnitten."

Evelyn ist ebenfalls erschüttert von Rafes Entscheidung, sich bewusst großer Gefahr auszusetzen. "Sie ist am Boden zerstört, als er weggeht", sagt Beckinsale. "Er ist die Liebe ihres Lebens."

"Meine Filmprofessorin an der Wesleyan Universität, Jeanine Basinger, hat gesagt, dass es im Leben einer Frau immer diese eine Liebe gibt", erläutert Michael Bay. "Diese Liebe, die man sich gewünscht hätte und aus irgendeinem Grund ziehen ließ. Diese Idee habe ich nie vergessen. Und darum geht es bei Rafe und Evelyn: die eine große Liebe."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]