Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Das Versprechen

Inhalt


Szene [800] [1024] Ein Detective, der nicht zum alten Eisen gehören will. Ein grausiges Verbrechen. Ein Versprechen, das sein Leben verändert.

An seinem letzten Arbeitstag erscheint Detective Jerry Black (Jack Nicholson) in seinem Büro im Morddezernat von Reno/Nevada, um sich auf der "Überraschungsparty" zu seinen Ehren feiern zu lassen.

Doch als in den verschneiten Bergen die Leiche eines achtjährigen Mädchens gefunden wird, erwacht wieder der Jagdgeist in dem unfreiwilligen Rentner. Er begleitet seine Kollegen zum Tatort und erklärt sich bereit, den Eltern des Opfers die schreckliche Nachricht zu überbringen.

Szene Die erschütterte Mutter fordert, dass Jerry den Mörder stellt. Er ist überwältigt von dem tragischen Verbrechen, vom Leid der Eltern, und er kann sich ein Leben ohne seine Arbeit sowieso nicht recht vorstellen. Also schwört er bei seinem Seelenheil, den Killer dingfest zu machen.

Der Fall scheint schnell gelöst, denn sein ehrgeiziger junger Kollege bringt einen einfältigen Verdächtigen (Benicio Del Toro, Foto) dazu, den Mord zu gestehen. Nur für Jerry ist der Fall nicht abgeschlossen. Gegen den Widerstand seiner Kollegen folgt er seiner Spürnase, denn er ist überzeugt, dass der wahre Mörder noch frei herumläuft und sein nächstes Opfer ausspäht.

Doch wie weit soll Jerry gehen, um sein Versprechen zu halten? Und um welchen Preis?




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]