Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Lebenszeichen - Proof of Life

Buch bestellen
Bestellen zu den Bedingungen des empfohlenen Buchhandels
David Robbins: Lebenszeichen - Proof Of Life. Der Roman zum Film
Wilhelm Heyne Verlag, Münchenm, 2001, ISBN 3-453-18868-3, DM 15,90, 300 Seiten mit 16-seitigem Farbbildteil, 11,5x18x2,3 cm


Was kostet ein Menschenleben? - Der Roman zum Film

Als ihr Mann in Südamerika von Rebellen gekidnappt wird, bricht für Alice eine Welt zusammen. Die Geiselnehmer verlangen für den hochrangigen Ingenieur drei Millionen Dollar Lösegeld.

Da sein Arbeitgeber insolvent ist und sie das Geld unmöglich auftreiben kann, heuert Alice den auf Geiselnahmen spezialisierten Unterhändler Terry Thorne an, der gemeinsam mit einem weiteren Vermittler und einem kleinen Söldnerteam versucht, den Entführten frei zu bekommen. Die Situation spitzt sich weiter zu, als sich bei den monatelangen Verhandlungen Alice und Terry ineinander verlieben.

Das spannende Geiseldrama basiert auf wahren Begebenheiten.

Das Buch enthält zusätzlich Auszüge aus dem Sachbuch "Adventure in the Ransom Trade" von William Prochnau und Tagebuchaufzeichnungen der Geisel Thomas Hargrove.


Musik

Musik komponiert von Danny Elfman

Original Motion Picture Soundtrack - Tracklisting:

Main Title (5:54)
The Hostage Game (3:04)
Plane To Catch (1:18)
Alice Breaks Down (2:12)
Bullet In The Head (2:23)

Danny Elfman, Ex-Oingo-Boingo-Leader, gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Filmmusik-Komponisten unserer Zeit. Seine Scores für Blockbuster wie Men in Black oder Batman brachten ihm Ruhm.

Für seine neueste Filmmusik Lebenszeichen - Proof of Life verwendet er neben dem Orchester viel synthetische Sounds und Samples, die er mit melodischen latein-amerikanischen Elementen gekonnt anreichert.

Label: Varese Sarabande CD
Bestell-Nr.: CVS 6208.2

Erschienen bei Colosseum Schallplatten





Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]