Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Gegen jede Regel


Szene Szene mit Denzel Washington

Boaz Yakin

Regie


Als Regisseur bahnte sich Boaz Yakin seinen Weg ins Filmgeschäft mit seinen beiden mehrfach ausgezeichneten Independent-Filmen Fresh, mit Sean Nelson und Samuel L. Jackson, und A Price Above Rubies ("Teurer als Rubine"), mit Renee Zellweger und Christopher Eccleston. Fresh wurde 1994 beim Filmfestival in Sundance mit der Filmmaker's Trophy ausgezeichnet.

Als Drehbuchautor hatte Yakin zuvor bereits die Comicverfilmung The Punisher ("Der Punisher") geschrieben, die Mark Goldblatt mit Dolph Lundgren in der Titelrolle inszenierte, sowie, gemeinsam mit Scott Spiegel, den von Clint Eastwood inszenierten Actionthriller The Rookie ("Rookie - Der Anfänger") mit Clint Eastwood und Charlie Sheen.

Noch während Yakin das New York City College und anschließend die New York University besuchte, verkaufte er mit "Cold Fire" 1985 sein erstes (unverfilmt gebliebenes) Script. Nach seinem Umzug nach Los Angeles begann er, Drebücher für United Artists, Warner Bros. und Sylvester Stallones White Eagle Productions zu entwickeln.

Als nächstes wird er bei Sympathy for the Devil erneut nach eigenem Drehbuch Regie führen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]