Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Helden aus der zweiten Reihe

Keanu Reeves

als Shane Falco


Szene Reeves ist mittlerweile einer von Hollywoods größten Box Office Superstars. Er erhielt kürzlich einen MTV Movie Award sowie einen Blockbuster Entertainment Award für seine Rolle in dem Megahit "Matrix". Zu seinen weiteren internationalen Kassenerfolgen zählt auch der Action-Thriller "Speed".

Reeves drehte mit einigen der renommiertesten Regisseure der Kinowelt, darunter Gus Van Sant ("My Private Idaho"), Bernardo Bertolucci ("Little Buddha"), Kenneth Branagh ("Viel Lärm um nichts") und Francis Ford Coppola ("Bram Stoker's Dracula").

Szene Enorme Popularität hatten ihm zuvor schon Filme wie Kathryn Bigelows Strand-Thriller "Gefährliche Brandung" und die verrückten "Bill & Ted"-Komödien eingebracht.

Vor 36 Jahren in Beirut geboren und aufgewachsen in Toronto, wirkte Reeves in verschiedenen lokalen Theater- sowie Fernseh-Produktionen mit, bis er nach L.A. übersiedelte. Seine erste gefeierte Rolle in einem Kinofilm war die in Tim Hunts "Das Messer am Ufer". Danach folgten Filme wie "Der Prinz von Pennsylvania", in dem Keanu Reeves an der Seite von Fred Ward und Amy Madigan spielte.

Ein weiterer Wendepunkt in seiner Karriere war die Rolle des unschuldigen Danceny in Stephen Frears begeistert aufgenommenen Neuverfilmung von "Gefährliche Liebschaften". Zum ersten Mal als romantischen Helden sah man ihn an der Seite von Barbara Hershey in Jon Amiels "Julia und ihre Liebhaber".

Szene Reeves wirkte außerdem unter anderem in dem Sci-Fi-Thriller "Johnny Mnemonic", dem Drama "Dem Himmel so nah" sowie in dem Actionfilm "Außer Kontrolle" mit. Gegenspieler von Al Pacino war er im Hit-Thriller "Im Auftrag des Teufels".

Zu seinen nächsten Projekten zählen neben der Romanze "Sweet November" mit Charlize Theron auch Teil 2 und 3 von "Matrix".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]