Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Ride With The Devil

Inhalt


Szene 1862, Amerika im Bürgerkrieg, irgendwo an der Grenze zwischen Kansas und Missouri: Jake Roedel (Tobey Maguire, links) und Jack Bull Chiles (Skeet Ulrich, rechts), Kameraden seit Kindheitstagen, kämpfen gemeinsam auf der Seite der Südstaatler. Allerdings haben sie sich nicht der offiziellen Armee, sondern Black John (James Caviezel) und seinen "Bushwhackers" angeschlossen, einer Rebellentruppe, die versteckt in den Wäldern zwischen allen Fronten ihren persönlichen Rachefeldzug führt.

Szene Als der Winter hereinbricht, ziehen sich die Freunde zusammen mit ihren neuen Gefährten George Clyde (Simon Baker) und dem ehemaligen Sklaven Daniel Holt (Jeffrey Wright) in ein Versteck im Wald zurück.

Szene Einzig die Besuche der jungen Witwe Sue Lee (Jewel) lassen sie für wenige glückliche Augenblicke das Kriegsgeschehen vergessen. Doch schon bald müssen sie erneut losziehen, in einen Kampf, der sie nicht nur die Jugend kostet, sondern auch den Glauben an das Gute und an die großen Gefühle; und mancher von ihnen zahlt am Ende sogar mit dem Leben...


Szene Amerika im Civil War - ein Land erklärt sich den Krieg und hetzt seine Jugend aufeinander: Nord gegen Süd, Schwarz gegen Weiß, Gut gegen Böse - die Karten sind verteilt, die Geschichten tausendfach erzählt. Und doch gelingt es Regisseur Ang Lee mit "Ride with the Devil" ein ganz anderes Bild jener Zeit zu zeichnen.

Szene Denn seine Helden sind weder Soldaten, noch kämpfen sie auf den großen Schlachtfeldern. Für ihn stehen die Menschen im Vordergrund, die ihre Jugend verlieren, weil sie in eine falsche Zeit hineingeboren wurden. Menschen, die sich schuldig machen, und ihre Unschuld verlieren, weil sie an ihre Ideale glauben. "Ride with the Devil" ist ein Historienfilm, wie er aktueller nicht sein kann.

Szene Mit epischer Wucht und visueller Kraft erzählt Meisterregisseur Ang Lee ("Der Eissturm", "Sinn und Sinnlichkeit") ein aufwühlendes Drama aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges.

Szene Basierend auf dem einzigartigen Drehbuch von James Schamus nach dem Roman "Woe to Live On" von Daniel Woodrell, beschreibt "Ride with the Devil" die Suche der jungen Südstaaten-Rebellen Jake Roedel (Tobey Maguire, "Der Eissturm", "Gottes Werk und Teufels Beitrag") und Jack Bull Chiles (Skeet Ulrich, "Scream", "Besser geht's nicht") nach Abenteuer und der Zuneigung der schönen Sue Lee (Folk-Sängerin Jewel). Der Krieg macht sie zu Freunden für ein manchmal viel zu kurzes Leben. In weiteren Rollen: Jeffrey Wright ("Basquiat") und Jonathan Rhys Meyers ("Velvet Goldmine").




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]