Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Rugrats In Paris - Der Film

Über die Musik: Babys, haltet eure Baskenmützen fest!

Soundtrack Music from the Motion Picture Rugrats in Paris - The Movie
wea records: Maverick 9362-48034-2

Der Score zu "Rugrats in Paris - Der Film" ist das kreative Kind von Mark Mothersbaugh, dem Gründer der populären 80er Jahre New Wave Rock Band Devo. Maverick Records, verantwortlich für die Soundtracks zu "Matrix" und "Austin Powers: In geheimer Missionarstellung", produzierte den Soundtrack zusammen mit George Acogny als musikalischem Leiter.

Maverick Recording Company hat eine witzige und eklektische Zusammenstellung an Musikern versammelt für den Soundtrack zum großen Reiseabenteuer der Rugrats-Gang, ein Blockbuster Album, das ziemlich treffend die schwindelerregenden Farben und Bilder der großen und knalligen Rugrats-Welt einfängt.

"Es ist ein unheimlich spannendes Projekt für uns," so Guy Oseary, Maverick Partner und Koproduzent von "Rugrats in Paris - Der Film". "Rugrats ist ein internationales Phänomen und eine der Lieblingsshows für Animationsfans jeden Alters. Das im Hinterkopf, haben wir ein wirklich spaßiges Album zusammen gestellt, das etwas für jeden bietet."

Der Soundtrack kann eine bemerkenswerte, mehrfach mit Platin ausgezeichnete Titelliste aufweisen. Internationalen Superstars und Newcomer-Talente wie The Baha Men und ihrer Hit-Single "Who Let The Dogs Out?", TLCs Sängerin Tionne "T-Boz" Watkins mit "My Getaway", Sinead O'Connor mit dem von Wyclef Jean produzierten "When You Love", Jessica Simpson mit "Final Heartbreak", Isaac Hayes mit "Chuckie Chan", Aaron Carter mit "Life Is A Party" und Gerri Halliwell mit "These Boots Are Made For Walking" sind hier vertreten.

Und besonders einer dieser Songs hat es dem musikalischen Leiter George Acogny angetan: "Sineads "When You Love" fasst den Film gewissermaßen zusammen. Es ist eine emotionale Ballade, die extra für den Film geschrieben wurde und Sinead O'Connor in Höchstform zeigt."

Weiterhin findet sich auf dem Album die Künstlerin Amanda ("You Don't Stand A Chance"), die gerade ihr von Skandinaviens Merlyn Music (98 Degrees, LFO) koproduziertes Debütalbum herausbringt. Zu den weiteren Künstlern auf dem "Rugrats in Paris - Der Film" Soundtrack gehören die mehrfach Platin ausgezeichnete französische Mylene Farmer ("L'Histoire D'Une Fee C'est..."), No Authority ("I'm Telling You This"), 2BE3 ("Excuse My French"), Rugrats Angelica und Samos ("Bad Girls") und der anerkannte Komponist und ehemalige Devo Sänger Mark Mothersbaugh, der den von Cyndi Lauper gesungenen "I Need A Mom" geschrieben hat und den Score für den Film komponierte.

"Ich habe über die Jahre schon einige Alben gemacht," sagt Acogny, "aber dieser Soundtrack hat mir bislang den meisten Spaß bereitet. Die Zusammenarbeit mit Guy Oseary und Maverick Senior Executive Russ Rieger war großartig und manchmal kam es mir vor, als wären wir zusammen die Mitglieder einer Band. Das Resultat ist ein absolut erstklassiges Pop Album, dessen Reiz so ziemlich jeden ansprechen dürfte."

"Musik ist immer ein wichtiger Aspekt im Leben von Kindern und Heranwachsenden gewesen und natürlich auch ein integraler Bestandteil des Nickelodeon Universums. "Rugrats in Paris - Der Film" macht da keine Ausnahme," erläutert der ausführende Produzent Albie Hecht. "Die Zusammenstellung zeitgenössischer Top-Künstler für den Soundtrack unterstreicht Nickelodeons Bindung zu Kindern, Familien und zur Unterhaltungskultur. Besonders froh sind wir, mit einem Label wie Maverick zusammen gearbeitet zu haben. Das hat uns den bislang stärksten Soundtrack für einen Nickelodeon Film ermöglicht."

Die erste Single und das erste Video exklusiv für den Soundtrack "My Getaway" von Getaway, für den das Engagement eine besondere Ehre war: "Ich bin ein großer Fan von Tommy und Chuckie und dem Rest der Rugrats. Die Tatsache, dass ich den Song auch selbst geschrieben habe, hat es zu einer ganz besonderen Erfahrung für mich gemacht." Im Video zu "My Getaway" spielen Watkins, Tommy, Chuckie und Angelica die Hauptrollen in einem computergenerierten Clip, inszeniert von Christopher Urskin, der auch Regie führte bei Videos beispielsweise für R. Kelly oder Brian McKnigth. Derweil ist "Who Let The Dogs Out?" von The Baha Men schon vorher ein Hit gewesen und Eric Heimbold (Brian Setzer Orchestra) inszenierte das Video zum Song.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]