Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Save the last Dance

Inhalt


Szene Weiß und schwarz, Kleinstadt und Metropole, Hip-Hop und Ballett prallen aufeinander. Die junge Sara (Julia Stiles, links) kommt nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter in eine für sie völlig fremde Welt. Auf ihrer neuen Schule ist sie fast die einzige Weiße und alles hier scheint vom Rhythmus des Hip-Hop bestimmt.

Derek (Sean Patrick Thomas, rechts), Kronprinz des Stepps Clubs, macht sie vertraut mit den Geheimnissen des Hip-Hop und weckt dabei auch ihre verloren geglaubte Liebe zum Ballett wieder. Schritt für Schritt, Beat für Beat kommen sich Derek und Sara näher, müssen aber bald feststellen, das diese Beziehung auf heftigen Widerstand in ihrem Umfeld trifft.

Szene Da ist Dereks Ex-Freundin Nikki (Bianca Lawson), die Sara vorwirft, in fremden Gewässern zu fischen, und da ist Dereks bester Freund und Straßengangster Malakai, der ihn mit auf die schiefe Bahn ziehen will und gar nichts von seiner weißen Freundin hält.

Derek und Sara müssen nun beweisen, ob sie zueinander halten, ob sie ihren Träumen treu bleiben können und ob sie bereit sind, sich ihren Ängsten zu stellen. Sei es für Derek die Konfrontation mit Malakai oder für Sara das Vortanzen für die berühmte Julliard School in New York.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]