Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Ohne Worte


Dreharbeiten

J.B. Rogers

Regie


J.B. Rogers gibt mit Ohne Worte sein Regiedebüt, nachdem er mit den Farrelly-Brüdern bereits als Regieassistent in ihren vier Filmen gearbeitet hat: Dumb and Dumber (Dumm und dümmer, 1994), Kingpin (1996), There's Something About Mary (Verrückt nach Mary, 1998) und Me, Myself & Irene (Ich beide & Sie, 2000). Bei letzeren drei fungierte er außerdem als Ko-Produzent.

Rogers ist in Indianapolis aufgewachsen und besuchte die Emory University in Atlanta. Nach seinem Studium zog er nach Los Angeles, um eine Filmkarriere aufzubauen. Zunächst arbeitete er als Praktikant bei New World Pictures. In zwei Filmen von Joe Dante war er dessen Assistent: in Innerspace (Die Reise ins Ich, 1987) und The Burbs (Meine teuflischen Nachbarn, 1989). Daraufhin begann er bei Concorde/New Horizons eine Zusammenarbeit mit dem legendären Filmemacher Roger Corman, wobei Rogers in verschiedenen Filmen und Funktionen beschäftigt war.

Er wurde zum Regieassistenten befördert und arbeitete außer mit den Farrellys an Filmen wie Poison Ivy (Poison Ivy - Die tödliche Umarmung, 1992) von Katt Shea Ruben, Three Ninjas (1992) von Jon Turtletaub, Feeling Minnesota (1996) von Steven Baigelman sowie dem Kassenhit American Pie aus dem Jahre 1999 unter der Regie von Paul Weitz, für den Rogers außerdem als Ko-Produzent fungierte.

Für das Fernsehen betätigte er sich u.a. als erster Regieassistent in "The Sketch Artist", "Midnight Runaround" und "A Stranger in Town".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]