Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Schneefrei


Szene [600] [1024] Szene [600] [1024] Szene [600] [1024]

Chris Koch

Regie


Mit Schneefrei gibt Koch sein Spielfilmdebüt.

Zu seinen Fernsehinszenierungen gehören zahlreiche Episoden der höchst erfolgreichen Nickelodeon-Serien "The Adventures of Pete & Pete" und "Kablam!", ebenso "Ted the Head", einer Serie von Kurzfilmen, die auch für Nickelodeon gedreht wurden.

Als Regisseur von Werbespots und Promo-Filmen hat er einen guten Ruf als einer der jüngsten und angesagtesten jungen Talenten der heutigen Zeit.

1992 gründete Koch zusammen mit dem ausführenden Produzent David Kerwin die Produktionsfirma KONK Inc., mit der er Promos, Kurzfilme und Specials fürs Kabelfernsehen wie Nickelodeon, MTV, ESPN, Showtime, HBO, Comedy Central, ESPN2, Hanna Barbera, VH1, Paramount, NBC, Nick at Nite's TV Land, USA Network und Turner Broadcasting produzierte, die er ebenfalls auch schrieb.

Weitere bemerkenswerte KONK-Projekte waren "60 Second Sitcoms", eine Serie von 1-minütigen Shows im Stil der 50er, 60er und 70er Jahre für TV Land, aufgenommen ins Guinnessbuch der Rekorde als "die kürzeste Show der Welt", sowie "Brady: An American Chronicle", eine Dokumentation über den kulturellen Einfluss von "The Brady Bunch".

Bevor Koch KONK gründete, arbeitete er als Produzent für J. Walter Thompson in New York und arbeitete als Produzent/Regisseur für Fred/Alan Inc., wo er die "Tonight Show"-Eröffnungszene für Jay Lenos erste Show kreierte.

Koch wurde in Syracuse, New York, geboren und besuchte die Boston University Film School, wo er den Sumner Redstone Viacom Award erhielt.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]