Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Spy Kids

OSS Spezialreport: Austin, Texas, und der Rest der Welt

Szene Obgleich Spy Kids in allen Winkeln der Welt angesiedelt ist, wurde der Film fast vollständig in Rodriguez' Wohnort Austin, Texas, gedreht, wo er auch schon "The Faculty" inszeniert hatte. Nur für eine Woche verschwand Rodriguez für Außenaufnahmen nach Chile, um Hintergrund-Bilder für die Flugszenen und Floops Schloss zu drehen, während die Unterwasseraufnahmen in den Bahamas komplettiert wurden.

Zumeist jedoch trotzte die Crew an 59 Drehtagen der texanischen Hitze und fand dankenswerterweise bei der Arbeit genug Abwechslung.

Der beste Tag für alle Beteiligten war wohl der Dreh der Hochzeit der Cortez-Eltern, die den Film eröffnet. Nicht nur wegen der Action, bei der die Tortenstücke fliegen. Sondern auch, weil hier halb Austin für Statistenparts rekrutiert wurde. Darunter der befreundete Regisseur Richard Linklater ("Slackers"), der "Beavis und Butthead"-Erfinder Mike Judge und Spy Kids-Kameramann Guillermo Navarro in einer Szene - als Priester.

Szene "Wir versuchen immer, uns wichtige Menschen in die Produktion zu involvieren", resümiert Produzentin Avellan", und das gibt dem Set eine wirklich familiäre Atmosphäre, so dass es am Ende der Dreharbeiten keiner erwarten kann, sich beim nächsten Projekt wiederzusehen."

Allzu lange wird das nicht dauern - so begeistert waren die Produzenten in den USA von Spy Kids, dass bereits vor dem Start des 100-Millionen-Dollar-Hits das grüne Licht für ein nächstes Abenteuer erteilt wurde. Ob dort wohl der geheimnisvolle Chef der Agenten-Organisation OSS eine wichtige Rolle spielen wird, der verblüffend einem gewissen Herrn Clooney ähnelt...?!




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]