Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Tigerland

Colin Farrell

als Bozz


Szene Farrell stammt aus Irland. Er spielte zuletzt die Titelrolle in der Warner Bros. Actionkomödie Jesse James, bei der es um den legendären amerikanischen Banditen und seine rebellische Bande geht.

Als Teenager wollte Farrell unbedingt in die Fußstapfen seines Vaters und seines Onkels treten, die beide für den irischen Fußballverein Shamrock Rovers spielten. Aber bald wandte sich sein Interesse der Schauspielerei zu, und er besuchte die Gaiety Schauspielschule in Dublin. Noch vor Abschluss seiner Ausbildung bekam er eine Hauptrolle in Dierdre Purcells Miniserie "Falling for a Dancer". Bald folgte eine weitere Hauptrolle in der BBC Serie "Ballykissangel" sowie eine Nebenrolle in The War Zone, dem Regiedebut von Tim Roth.

Zuletzt sah man ihn zusammen mit Kevin Spacey in Thaddeus O'Sullivans Dubliner Gangsterfilm Ein Ganz Gewöhnlicher Dieb. Dort spielt er das jüngste Mitglied der Gaunerbande. Spacey empfahl Farrell für die Rolle des Bozz, nachdem er den Auftritt des jungen Schauspielers in dem Stück "In a Little World of Our Own" am Donmar Warehouse in London gesehen hatte.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]