Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Tigerland

Matthew Davis

als Jim Paxton


Szene Davis (links, mit Colin Farrell) spielte in letzter Zeit in zwei Filmen mit. Neben Tigerland übernahm er die Doppelrolle Travis/Trevor in der Sony Pictures Produktion Düstere Legenden 2.

Davis fing an sich für Schauspielerei zu interessieren, als er noch an der Universität von Utah studierte. Einen Sommer lang trat er in New York in mehreren Theaterstücken auf, unter anderem in "You Can't Take It With You", "Antigone" und "Romeo und Julia".

Anschließend ging Davis nach Los Angeles und bekam innerhalb von drei Monaten Hauptrollen in Tigerland und Düstere Legenden 2. Kürzlich beendete er den Film Pearl Harbor von Michael Bay, mit Ben Affleck und Cuba Gooding, Jr..


Clifton Collins, Jr.

als Miter


Collins spielte vor kurzem einen drogensüchtigen Boxer in dem Film Price Of Glory mit Jimmy Smits und John Seda. Letztes Jahr sah man ihn in dem Drama Light It Up von Twentieth Century Fox. Beifall erntete Collins als aggressiver High-School-Rowdy Cesar in 187 mit Samuel L. Jackson. Außerdem sah man ihn in Replacement Killers mit Mira Sorvino und Chow Yun-Fat.

Collins jüngster Film ist Traffic - Macht des Kartells von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones. Weitere Titel seiner Filmografie sind Fortress - Die Festung, Menace II Society, Dead Presidents und Stoned Age.

Zu Collins Fernsehauftritten zählen "Martial Law", Disneys "The Wonderful Ice Cream Suit" mit Edward James Olmos, Esai Morales und Joe Mantegna sowie "The Defenders" mit Beau Bridges. Außerdem hatte er bemerkenswerte Gastrollen in "New York Cops - NYPD Blue" und "Emergency Room".

Collins ist der Enkelsohn des Filmschauspielers Pedro Gonzalez-Gonzalez, einem der ersten Mexikaner, der den Sprung nach Hollywood schaffte. Gonzalez-Gonzalez spielte an der Seite von John Wayne in fast einem Dutzend klassischer Kriegsfilme und Western, einschließlich Rio Bravo und Mc Lintock.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]