Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Ein todsicheres Geschäft

Inhalt


Szene Als der junge Deutsche Hugo (Thomas Schmauser) in Wales ein Bestattungsunternehmen (Foto) gründet, glaubt er an Ein Todsicheres Geschäft. Schließlich weist der verschlafene Badeort europaweit die größte Dichte an Rentnern und Pensionären auf. Doch Hugo hat nicht mit dem Widerstand der Einheimischen und der Hinterlist der Konkurrenz gerechnet.

Szene Sein Geschäft wird boykottiert, die Schulden drohen ihm über den Kopf zu wachsen - bis sein väterlicher Freund, der amerikanische Jazzklarinettist Jim Lagota (Ben Gazzara), die Sache in die Hand nimmt. Hugo kann sich nicht erklären, warum. Aber plötzlich boomt der Laden, und die Leichen stapeln sich geradezu in seinem Kühlraum...


Szene Jakob Claussen und Thomas Wöbke, die Produzenten von Nach Fünf im Urwald, Jenseits der Stille und Crazy, präsentieren mit Ein Todsicheres Geschäft ihren ersten im Ausland - in Wales - realisierten Film: eine tiefschwarze Komödie, die deutsche Verspieltheit und Romantik mit der Frechheit und Respektlosigkeit einer typischen Britcom verbindet.

Szene Regie führte M.X. Oberg, der 1995 mit seinem Debüt Unter der Milchstrasse international für Aufsehen sorgte. Absurdes, Tragisches und Komisches, Naivität und Besessenheit liegen auch in seinem zweiten Spielfilm nah beieinander.

In den Hauptrollen: Kinostar Ben Gazzara (Husbands, Happiness, The Big Lebowski, Buffalo '66) und Thomas Schmauser, Franka Potentes scheuer Verehrer aus Nach Fünf im Urwald.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]