Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Tomcats

Shannon Elizabeth

als Natalie Parker


Szene Shannon Elizabeth zählt zu den heißesten Newcomern des Jahres 2000. Erst im März erhielt sie bei den Showest Awards einen Preis als vielversprechendster Nachwuchsstar des Jahres. Sie spielte die hinreißende Austauschschülerin Nadia in dem Superhit American Pie und gehörte zum Ensemble der Hitkomödie Scary Movie - der erste Film, der im Rahmen ihres Drei-Filme-Vertrags mit Miramax/Dimension realisiert wurde. Daneben stand sie in Dish Dogs mit Sean Astin und Matthew Lillard und Seamless mit Kentaro Seagal vor der Kamera.

Shannon Elizabeth wurde in Waco, Texas, geboren und wusste schon im Kindesalter, dass sie eine Laufbahn im Entertainment-Bereich einschlagen würde, egal ob als Tänzerin, Sängerin oder Darstellerin im örtlichen Theater. Ein ansässiger Musikvideoproduzent schlug dem ehrgeizigen Teenager vor, einen Versuch als Model zu starten. Eine Karriere, die sie nach New York, Europa und Los Angeles führte, war das Resultat ihrer Bemühungen.

Nachdem Shannon Elizabeth einen Vertrag mit der Ford Modelling Agency unterzeichnete, erhielt sie erste Werbespot-Angebote und nur wenig später erste Rollen im Fernsehen.

Zu ihren Fernseharbeiten zählen die HBO-Serie "Arli$$", ein Auftritt als Gastmoderatorin der VH1-Sendung "My Generation" und der TV-Film "Waiting on an Angel". Im Theater stand sie in Stücken wie "The Glass Menagerie", "The Wizard of Oz" und "My Fair Lady" auf der Bühne.


Jake Busey

als Kyle Brenner


Szene Jake Busey, Sohn des legendären Gary Busey, tritt in die Fußstapfen seines berühmten Vaters. In nur wenigen Jahren fiel er wiederholt mit ungewöhnlichen Filmauftritten auf, so als religiöser Fanatiker in Robert Zemeckis' Contact oder als entschlossener Soldat in Paul Verhoevens Science-Fiction-Film Starship Troopers.

Er war gerade einmal fünf Jahre alt, als er an der Seite seines Vaters in Straight Time ("Stunde der Bewährung") sein Debüt als Filmschauspieler gab. Die Entscheidung, eine Karriere beim Film anzustreben, fällte er allerdings erst viel später als Teenager.

In den letzten Jahren stellte Busey seine Vielseitigkeit in einer Anzahl unterschiedlichster Rollen in Filmen wie I'll Do Anything, The Stoned Age ("Chicks - Total bekifft und wild auf Girls"), S.F.W. und Twister unter Beweis.

Zuletzt gab Jake Busey Gastspiele als dämonischer Killer in The Frighteners und als kühler Jungagent in Enemy of the State ("Der Staatsfeind Nr. 1") von Tony Scott.

Überdies erntete er den Beifall der Kritik für seine Hauptrolle in John Milius' Remake des Fünfziger-Jahre-Klassikers "Motorcycle Gang", der im Rahmen der dreifach für einen Cable Ace Award nominierten Showtime-Serie "Rebel Highway" entstand. Busey spielte außerdem mit Leonardo DiCaprio in dem Kurzfilm "The Footshooting Party", der von Renny Harlin produziert wurde.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]