Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Traffic

Szene Szene mit Dennis Quaid und Catherine Zeta-Jones

Cliff Martinez

Musik


Cliff Martinez ist der Hauskomponist von Steven Soderbergh und steuerte bei acht Filmen des Regisseurs die Filmmusik bei: Sex, Lies and Videotape ("Sex, Lügen und Video", 1989), Kafka (1991), King of the Hill ("König der Murmelspieler", 1993), The Underneath ("Die Kehrseite der Medaille", 1995), Schizopolis (1997), Gray's Anatomy (1997), The Limey (1999) und Traffic.

Er wurde in New York geboren und wuchs in Columbus, Ohio auf. Sein erster Auftrag war die Komposition eines Stückes für die TV-Serie "Pee-Wee's Playhouse", für die auch Danny Elfman, Mark Mothersbaugh, Todd Rundgren und Stanley Clarke arbeiteten. Zu seinen Filmarbeiten gehören Allan Moyles Pump Up the Volume ("Hart auf Sendung - Pump up the Volume", 1990), Daniel Taplitz' Showtime-Produktion "Black Magic" und Michael Steinbergs Independentfilm Wicked.

Martinez hat in jungen Jahren mit dem Schlagzeugspiel begonnen. Unter anderem spielte er mit Künstlern und Bands wie Captain Beefheart, The Red Hot Chili Peppers, The Dickies und The Weirdos.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]