Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Schwan mit der Trompete

Eine "animierende" Besetzung (Die Stimmen)

Szene [600] [1024] Die Produzenten konnten eine einzigartige Truppe von renommierten Schauspielern für die filmische Umsetzung von E.B. Whites wunderbarer Erzählung gewinnen.

"Es war wirklich einfach, diesen Film zu besetzen. Denn die meisten kannten nicht nur E.B. White, sondern auch dieses spezielle Buch," erinnert sich Produzentin Oliver. "Viele der Schauspieler haben selbst Kinder und waren deswegen daran interessiert, dem jungen Publikum Qualität zu liefern. Klar, dass deshalb jeder auf den Film verrückt war. Jetzt können wir mit Fug und Recht behaupten, dass unsere Besetzung mindestens so hochkarätig wie das Buch selbst ist."

"Alle fanden das Projekt wirklich unglaublich aufregend," bestätigt auch Co-Regisseur Terry Noss. Reese Witherspoon zum Beispiel wuchs mit dem Buch auf und kannte es in- und auswendig. Während der Sprach-Aufnahmen zu diesem Film war sie gerade mit ihrem ersten Kind schwanger. Deshalb war sie natürlich doppelt aufgeregt und schlug sogar ihren Kollegen Seth Green für die Figur des Boyd vor."


Deutsche Sprecher:

Vater: Uwe Büschken
Sam: Till Völger
Louie: Marcel Colle
Serena: Natascha Petz
Monty: Dieter Klebsch
Mutter: Rita Engelmann
Mrs. Hammerbotham: Kerstin Sanders-Dornseif
Boyd: Sebastian Schulz
Sweets: Joachim Kaps
AG: Fabian Hollwitz
Senator: Wilfried Herbst
Ella: Giullana Wendt
Billie: Uschi Hugo
Apathy: Anett Ecklebe
Fred: Wolfgang Ostberg
Maurice: Jürgen Kluckert
Felicity: Helene Heyder




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]