Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Schwan mit der Trompete

Szene [600] [1024] Szene [600] [1024] Szenen

Little Richard

als Song-Interpret


Little Richard behauptet von sich, er sei "der Architekt des Rock'n'Roll", und nur wenige würden ihm widersprechen. Wie kaum ein anderer - mit Ausnahme von Elvis Presley vielleicht - hat Little Richard mit seiner explosiven Musik und seiner Persönlichkeit dieses neue Genre bestimmt.

Als Richard Penniman während der Großen Depression in Macon, Georgia, geboren, produzierte Little Richard 1955 in den J&M-Studios von New Orleans seine erste Aufnahme. In der Folge veröffentlichte er einige der größten Hits in der Geschichte des Rock'n'Roll, unter anderem "Tutti-Frutti", "Long Tall Sally", "Slippin' and Slidin' (Peepin' and Hidin')", "Good Golly, Miss Molly", "The Girl Can't Help It" und "Lucille".

Nachdem Little Richard 1957 auf dem Höhepunkt seines Ruhms aus dem Show-Business ausgestiegen war, um eine Bibelschule zu besuchen, konnte er Mitte der sechziger Jahre seine Popularität wiedererlangen. Seitdem gelang ihm quasi in jedem Jahrzehnt ein erfolgreiches Comeback und auch heute noch ist er nicht nur als Sänger aktiv, sondern gilt bereits als lebende Legende des Rock'n'Roll.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]