Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Valentine - Schrei wenn Du kannst

Inhalt


Valentinstag 1988: Beim Schultanz erfährt ein Junge, was es bedeutet, Außenseiter zu sein: Alle Mädchen zeigen Jeremy Melton die kalte Schulter - nur die dicke Dorothy lässt sich zu einem Kuss überreden. Doch als die beiden dabei erwischt werden, behauptet sie, Jeremy habe sie vergewaltigen wollen. Die Schülermeute reißt ihm die Kleider herunter und schlägt ihn brutal zusammen.

Szene 2001 - kurz vor dem Valentinstag. Die Medizinstudentin Shelley (Katherine Heigl) bereitet sich nachts in der Leichenhalle auf ihre Pathologieprüfung vor. Plötzlich taucht ein unheimlicher Fremder auf, der sich hinter einer Engelsmaske versteckt und Shelley brutal ermordet.

Die Mädchen-Clique aus der damaligen 6. Klasse trifft sich nur noch sporadisch. Doch Shelleys gewaltsames Ende bringt sie wieder zusammen. Die dicke Dorothy lebt immer noch in ihrem Elternhaus, einer luxuriösen Villa, hat sich aber zu einer attraktiven jungen Frau (Jessica Capshaw) entwickelt.

Sie bändelt mit dem gut aussehenden Campbell (Daniel Cosgrove) an, der aus seiner Wohnung geworfen wurde und knapp bei Kasse ist. Dorothy lädt ihn ein, fürs Erste ein Gästezimmer in der elterlichen Villa zu beziehen. Lilly (Jessica Cauffiel) pflegt eine lockere Beziehung mit dem Nachwuchskünstler Max Raimi (Johnny Whitworth), doch alle Freundinnen finden, dass er sein Talent selbst maßlos überschätzt.

Kate (Marley Shelton) ist mit dem Sportjournalisten Adam (David Boreanaz) befreundet. Weil er aber sein Alkoholproblem nicht in den Griff bekommt, hat sie das Gefühl, ihm nicht vertrauen zu können. Mehrfach haben die beiden sich getrennt. Die bildschöne Paige (Denise Richards) ist unter den jungen Frauen die sexuell abenteuerlustigste.

Aber als der mit dem Mord an Shelley betraute Detective Vaughn (Fulvio Cecere) sie unverblümt anmacht, weist sie ihn entschieden zurück. Den Märchenprinzen für eine lebenslange Beziehung hat noch keine der Freundinnen gefunden. Ob das Schicksal auf der großen Valentinstagsparty bei Dorothy gnädiger sein wird?

Alle vier Frauen bekommen zum Valentinstag verschlüsselte Grüße, die weitere Morde ankündigen und mit den Initialen "JM" unterschrieben sind. Was zunächst wie ein makabrer Scherz erscheint, erweist sich sehr bald als blutig reale Bedrohung.

Langsam dämmert ihnen, dass jener fast vergessene Jeremy Melton etwas mit Shelleys Tod zu tun haben könnte, dem sie damals in der 6. Klasse so übel mitgespielt haben. Detective Vaughn findet heraus, dass Jeremy nach dem Vorfall in eine Erziehungsanstalt eingewiesen wurde, später aber seine Spur planmäßig verwischt hat. Letztlich könnte er heute unter falschem Namen sogar zum Freundeskreis der Clique gehören.

Als am Valentinstag die rauschende Party steigt, setzt der Killer seine Engelsmaske wieder auf. Falls auch er an Märchen glaubt, dann hat er sich vorgenommen, die Wartefrist auf das "Und wenn sie nicht gestorben sind ..." radikal abzukürzen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]