Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Valentine - Schrei wenn Du kannst

Jessica Capshaw

als Dorothy


Szene [Foto: v.l.n.r. Jessica Caufiel, Jessica Capshaw, Denise Richards und Marley Shelton]

Schon als Kind träumte die am 9. August 1976 in Columbia/Missouri geborene Jessica Capshaw von einer Karriere als Schauspielerin - ihre Mutter ist Kate Capshaw ("Indiana Jones and the Temple of Doom"/ Indiana Jones und der Tempel des Todes). Jessica beendete aber zunächst ihre College-Ausbildung an der Brown University in Providence/Rhode Island, bevor sie ihren Traum wahr machte.

Ihre erste Filmrolle spielte sie in "The Locusts" (Kansas Night) neben Vince Vaughn und ihrer Mutter. Es folgten die Independent-Filme "Denial" (Die nackte Wahrheit über Männer und Frauen) und "Killing Cinderella". Derzeit tritt Capshaw in der ABC-Komödienserie "Odd Man Out" auf.

Als Studentin sammelte sie reichlich Theatererfahrung. Während der Sommerferien nahm sie Schauspielunterricht an der Royal Academy of Dramatic Arts in London und trat dort als Puck in "A Midsummer Night's Dream" (Ein Sommernachtstraum) auf. Auch an der Brown University wirkte sie in Studentenaufführungen mit: "Arcadia" und "Cat on a Hot Tin Roof" (Die Katze auf dem heißen Blechdach).


Jessica Cauffiel

als Lily


Zu ihren Spielfilmen zählen "Road Trip", "The Out-of-Towners" (Schlaflos in New York), "Moon Over Madison" und "Masterblast". Auch in "Urban Legend II" (Düstere Legenden 2) war sie dabei.

Auf dem Bildschirm war sie in der Soap "Guiding Light" (Springfield Story) zu sehen. Gastrollen übernahm sie in den Serien "Frasier" und "Law & Order" (Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße). Bühnenrollen spielte sie in "1001 Nights", "A Midsummer Night's Dream" (Ein Sommernachtstraum) und "Grand Hotel". Auch als Jazz-Sängerin hat sie sich einen Namen gemacht.


Denise Richards

als Paige


Die am 17. Februar 1972 in Downers Grove/Illinois geborene Denise Lee Richards war als Dr. Christmas Jones das aktuellste Bond-Girl in "The World Is Not Enough" (James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug). Matt Damon und Ben Affleck haben sie in ihrer neuen Produktion "The Third Wheel" besetzt. Bekannt wurde sie mit "Starship Troopers" und "Wild Things".

Auf dem Bildschirm hat Richards zahlreiche Gastrollen gespielt. Die Kritiker wurden erstmals auf sie aufmerksam, als sie neben Ben Affleck in der Serie "Against the Grain" und als Mimi Rogers' Tochter in "In the Blink of an Eye" auftrat.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]