Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Venus & Mars

Lynn Redgrave

als Kays Mutter Emily


Szene [600] [1024] Lynn Redgrave (links, mit Daniela Lunkewitz) wurde als jüngste Tochter von Sir Michael Redgrave in London geboren - in eine Familie von Schauspielern hinein, die seit Generationen immer wieder beachtliche Darsteller hervorgebracht hat. Und diese Tradition setzt sich weiter fort: Lynn Redgrave ist die Tante von Natasha und Joely Richardson und Jemma Redgrave. Ihre Schwestern Vanessa und Corin sind ebenfalls sehr erfolgreiche Schauspielerinnen.

Ausgebildet am Britischen Nationaltheater, zu dessen Gründungsmitgliedern sie zählt, stand sie mit den Größten ihrer Zunft auf der Bühne, darunter Laurence Olivier, Edith Evans und Noel Coward. Ihr Debüt gab sie 1962 in "Ein Mittsommernachtstraum" am Royal Court Theatre in London.

Nach mehreren Filmauftritten kam 1966 der Durchbruch mit ihrer Hauptrolle in Georgy Girl, für den sie mit dem New York Critics Award als Beste Schauspielerin, einem Golden Globe und einer Oscar-Nominierung geehrt wurde.

Für ihre Leistung in dem viel beachteten Golden-Globe-Gewinner Gods And Monsters wurde sie 1999 ebenfalls für den Oscar in einer Nebenrolle nominiert. Große Anerkennung brachte ihr 1996 auch ihre Rolle in Scott Hicks Shine.

Zuletzt war sie in John Schlesingers Ein Freund Zum Verlieben neben Madonna und Rupert Everett im Kino zu sehen. Mit Kenneth Branagh stand sie gerade in Michael Kalesnikos How To Kill Your Neighbor's Dog vor der Kamera und spielte die Hauptrolle in Sheri Elwoods Deeply.

Abgedreht hat sie gerade Unconditional Love unter der Regie von P. J. Hogan. Lynn Redgrave, die in über sechzig Kino- und zahlreichen Fernsehfilmen mitgespielt hat, ist ein Allroundtalent. Die Mutter dreier Kinder arbeitete zwischenzeitlich als Lehrerin, Autorin und Regisseurin.


Michael Weatherly

als Cody


Szene [600] [1024] Geboren wurde Michael Weatherly (rechts, mit Daniela Lunkewitz) am 8. Juli 1968 in New York City, aufgewachsen ist er jedoch in dem kleinen Städtchen Fairfield im US-Staat Connecticut. Seine Collegeausbildung hat er zugunsten einer Karriere als Schauspieler abgebrochen. Treu blieb er jedoch seiner zweiten Leidenschaft - der Musik - und spielte, während er seine Schauspielkarriere weiter voran trieb, in einer Band.

An der American University und am Menlo College wurde Michael Weatherly in den Fächern Theater und Kommunikation ausgebildet. Seine erste Rolle bekam er in der erfolgreichen US-Serie "Die Bill Cosby Show" als Theo Huxtables Mitbewohner. Darauf gab er in Meet Wally Sparks sein Spielfilmdebüt. Dies führte zu weiteren Angeboten und so absolvierte Weatherly zahlreiche Gastauftritte in populären amerikanischen TV-Serien wie "Ally McBeal", "The Crow" oder "Charmed - Zauberhafte Hexen".

Nachdem Michael Weatherly nach Los Angeles gezogen war, bekam er eine Stammrolle in der TV-Serie "Significant Others". Und nach einem Treffen mit Regisseur Whit Stillman besetzte dieser ihn an der Seite von Chloe Sevigny in seinem Film The Last Days Of Disco. Danach setzte sich Weatherly als Christina Applegates Ex-Ehemann Roy in der Serie "Jesse" ein Denkmal.

Außerdem spielte er in den Spielfilmen The Specials an der Seite von Rob Lowe und in Ein Herz und eine Kanone neben Liam Neeson und Sandra Bullock. Derzeit ist der 32-jährige in einer der Hauptrollen in der von Titanic-Regisseur James Cameron produzierten Science Fiction-Serie "Dark Angel" zu sehen, die in den USA zu den aktuellen Quotenhits gehört.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]