Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Viktor Vogel - Commercial Man

Inhalt


Szene Viktor (Alexander Scheer) träumt von schnellem Ruhm, Erfolg und Geld in einer großen Frankfurter Werbeagentur. Uneingeladen macht er sich auf zu einem Vorstellungsgespräch bei "Brainstorm" und gerät ausgerechnet mitten in eine wichtige Präsentation für die neue Opel-Kampagne.

Der Eindruck, den Viktor dort hinterlässt, ist zwar bleibend, für einen Karrierestart jedoch denkbar ungeeignet - denn Viktor verfügt über eine selten ehrliche und direkte Art. Agentur-Boss Werner Stahl (Vadim Glowna) und Creative Director Eddie Kaminsky (Götz George) setzen den ungebetenen Gast postwendend vor die Tür, haben aber nicht mit der zielstrebigen Opel-Marketingdirektorin Johanna von Schulenberg (Maria Schrader) gerechnet, die Gefallen an Viktors unkonventioneller Art gefunden hat.

Szene Da der Kunde König ist, wird Viktor zurückgeholt und soll Brainstorm mit seinen "frischen Ideen" dabei helfen, den Opel-Etat zu gewinnen. Überglücklich hat Viktor nicht nur seinen Traumjob bekommen, sondern obendrein in der Künstlerin Rosa (Chulpan Khamatova) auch seine Traumfrau gefunden.

Doch schon bald steht er vor seinem ersten Dilemma und muss sich zwischen Freundschaft und Karriere, Liebe und Verrat entscheiden...


Nach seinem hochgelobten Debütfilm "Dunckel" erzählt Lars Kraume mit Viktor Vogel - Commercial Man eine ebenso rasante wie humorvolle Geschichte über die wahren Werte des Lebens. Neben Götz George und Shooting-Star Alexander Scheer ("Sonnenallee") glänzen Chulpan Khamatova ("Luna Papa"), Vadim Glowna ("Die Unberührbare"), Maria Schrader ("Aimee und Jaguar") u.v.a.m. in dieser hochamüsanten, hervorragend besetzten "Dramatic Comedy".



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]