Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Wedding Planner - verliebt, verlobt, verplant

Inhalt


Szene Mary Fiore (Jennifer Lopez, links) hat einen wirklich außergewöhnlichen Job: Die ehrgeizige junge Frau hat es sich zur Aufgabe gemacht, für das Glück anderer Menschen zu sorgen: Sie organisiert Hochzeiten. Das Geschäft läuft auf Hochtouren, und mit Sicherheit ist Mary eine absolute Expertin in Sachen Liebe und Romantik. Schließlich ist sie die angesagteste Hochzeitsplanerin in San Francisco.

Szene In Marys eigenem Liebesleben sieht es jedoch ganz schön düster aus. Der Mann ihrer Träume läßt weiterhin auf sich warten. Bis eines Tages der charmante und gutaussehende Arzt Steve Edison (Matthew McConaughey, links) Mary in letzter Sekunde davor bewahrt, von einer Mülltonne überrollt zu werden. So etwas verbindet.

Voneinander sichtlich angetan, verbringen die beiden einen wunderschönen Abend im Freilichtkino. Bei romantischer Musik, einem nostalgischen Technicolor-Film und einem langsamen Walzer kommen sich Mary und Steve näher. Doch ehe es zum Kuss kommt werden die beiden von einem plötzlichen Gewitter unterbrochen.

Szene Mary schwebt trotzdem noch Tage danach im siebten Himmel und ist kurz davor, an die große Liebe zu glauben.

Auch beruflich hat sie großen Erfolg. Die reiche Geschäftsfrau Fran Donolly (Bridgette Wilson-Sampras) engagiert Mary, um ihre grandiose Hochzeit zu organisieren. Als sie jedoch den zukünftigen Ehemann von Fran kennenlernt, trifft Mary fast der Schlag. Steve, der erste Mann, der es seit ihrer letzten gescheiterten Beziehung geschafft hatte, ihr Herz zu erobern, steht als Frans Verlobter vor ihr.

Für Mary bricht eine Welt zusammen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen den Verpflichtungen ihres Jobs und ihren Gefühlen für Steve. Zu allem Überfluss hat sich auch noch Marys Vater Salvatore (Alex Rocco) in den Kopf gesetzt, dem langweiligen Liebesleben seiner Tochter auf die Sprünge zu helfen. Er will Mary mit dem gutmütigen Sizilianer Massimo (Justin Chambers) verheiraten. Aber von ihrem einstigen Sandkastenfreund will diese zunächst nichts wissen.

Szene Ganz Profi, entscheidet sich Mary für ihre Karriere und stürzt sich mit Eifer auf den wichtigsten Auftrag ihres Lebens. Schließlich soll ihr die erfolgreiche Organisation der Donolly-Heirat eine Partnerschaft in der Hochzeitsagentur sichern.

Auch Steve versucht sich seine Gefühle für Mary auszureden. Kann er denn zulassen, dass ein einziger Abend mit Mary seine langjährige Beziehung zu Fran und die geplante Hochzeit in Gefahr bringt?

Ausgerechnet in dieser kritischen Situation muß Fran geschäftlich verreisen, so dass Mary und Steve zusammen die nötigen Vorbereitungen für die Hochzeit treffen müssen. Immer dabei - der hartnäckige Massimo, den Mary Steve als ihren zukünftigen Ehemann vor-gestellt hat.

Ihr Plan geht auf: Steve scheint tatsächlich eifersüchtig zu sein. Um das Gefühlschaos perfekt zu machen entwickelt sich die Nervensäge Massimo zu einem guten Freund und tatsächlichen potentiellen Ehekandidaten für Mary. In einem rasanten Showdown führen Marys Vater und seine Freunde aus dem Scrabble-Club die unerwartete Wendung herbei, und zum ersten Mal droht auf einer von Mary organisierten Hochzeit tatsächlich alles schief zu gehen...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]