Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Wie Feuer und Flamme


Szene [600] [1024] Szene [600] [1024] Szene [600] [1024] Szenen

Connie Walther

Regie


Connie Walther studierte Soziologie und Spanisch, bevor sie eine Ausbildung zur Werbefotografin in Düsseldorf absolvierte. Nachdem sie als Beleuchterin, Produktions- und Regieassistentin reichlich Film-Erfahrung gesammelt hatte, studierte sie an der Filmhochschule in Berlin, der dffb, und landete bereits mit ihrem Abschlussfilm "Das erste Mal", der u.a. als bester Absolventenfilm deutscher Filmhochschulen ausgezeichnet wurde, den ersten großen Erfolg.

Seither hat sie in den unterschiedlichsten Genres und Formaten ihr Können und Gespür für ungewöhnliche Geschichten bewiesen, so etwa mit dem 1999 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichneten Fernsehfilm "Hauptsache Leben", in der eine Frau mit der erschütternden Diagnose Brustkrebs konfrontiert wird. Danach porträtierte Connie Walther in ihrer Dokumentation "Tic Tac Toe" das einst erfolgreichste deutsche Mädchentrio und untersuchte das Leben im Rampenlicht.

Mit dem vielbeachteten "Tatort"-Beitrag "Offene Rechnung" und dem Actionreißer "Der Clown II" offenbarte sie zudem souveräne Qualitäten als Thriller-und Action-Regisseurin.

Wie Feuer und Flamme ist ihr erster Kinospielfilm.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]