Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

You can count on me

Inhalt


Szene Geschwisterbande bleiben bestehen, auch wenn die Lebensumstände auseinanderdriften. Die alleinerziehende Mutter und Bankangestellte Sammy (Laura Linney) glaubt das fest und freut sich, als ihr überaus charmanter, aber auch nichtsnutziger Bruder seinen Besuch ankündigt.

Insgeheim wünscht sie sich, daß Terry (Mark Ruffalo) sich ein wenig um ihren 8-jährigen Sohn kümmert. Leider nimmt Terry fast gar nichts im Leben ernst und verursacht so kleinere und große Katastrophen.

Szene Keiner von beiden kann nachvollziehen, was dem anderen an seiner Art der Lebensführung gefällt und doch provozieren sie sich gegenseitig, ihre Situation zu überdenken...


Szene Ausführender Produzent dieser Geschichte mit viel Herz ist Martin Scorcese. In weiteren Rollen spielen Rory Culkin (der kleine Bruder von Macaulay), sowie Matthew Broderick.

Das Regiedebüt des erfolgreichen Drehbuchautors Kenneth Lonergan ("Analyze this - Reine Nervensache", "Rocky and Bullwinkle") wurde mit zwei National Society of Film Critics-Awards ausgezeichnet für bestes Drehbuch und beste Hauptdarstellerin Laura Linney und ist in den gleichen Sparten für zwei Golden Globes nominiert gewesen sowie für 2 Oscars nominiert (Best Actress in a Leading Role/Laura Linney und Best original Screenplay/Kenneth Lonergan).


Szene [600] [1024] Jon Tenney und Laura Linney

Szene [600] [1024] Mark Ruffalo

Szene [600] [1024] Laura Linney und Kenneth Lonergan

Szene [600] [1024] Matthew Broderick und Laura Linney

Szene Szene Szene




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]