Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Tödliches Vertrauen


Szene Szene Szene

Harold Becker

Regie


Seit fast 30 Jahren ist Harold Becker nun schon im Filmgeschäft tätig. In dieser Zeit hat er viele Figuren erfunden, die auch heute noch zeitlos sind. Nach seinem Studium am Pratt Institute begann er in New York eine erfolgreiche Karriere als Fotograf.

Sein Filmdebüt feierte er 1972 mit "The Ragman's Daughter". Der auf einem Roman von Alan Sillitoe basierende Film gewann den Giovanni Award während der Filmfestspiele in Venedig. Mit seinem zweiten Film "Mord im Zwiebelfeld" schaffte er sich den Ruf, ein Meister für Krimis zu sein. Becker drehte danach die schwarze Komödie "Nieten unter sich", gefolgt von dem pakkenden Militärdrama "Die Kadetten von Bunker Hill" mit Sean Penn und Tom Cruise in den Hauptrollen.

Danach brachte er "Crazy for you - Liebe auf der Ringermatte" und "Der Preis des Erfolges" in die Kinos. Einen Meilenstein in seiner Karriere setzte der Regisseur 1989 mit dem Film Noir Thriller "Sea of Love - Melodie des Todes" mit Al Pacino und Ellen Barkin. Seine Neigung für dramatische Spannung zeigte sich auch in den nächsten beiden Filmen "Malice - Eine Intrige" und "City Hall" - eine mitreißende Geschichte über korrupte Politiker, in der Al Pacino und John Cusack mitspielten.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]