Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Monster AG

Reinhard Brock

spricht James P. Sullivan (deutsche Stimme, Original: John Goodman)


Szene Mag der Name Reinhard Brock auch nicht jedermann geläufig sein, seine Stimme kennt ganz sicher jeder! Reinhard Brock synchronisierte nämlich unter anderem die Hollywood-Stars Danny Glover, Oliver Platt, Lawrence Fishburne, Orson Welles, Paul Sorvino, Graham Greene, Anthony Quinn, Richard Crenna sowie viele andere bekannte und weniger bekannte Schauspieler. Brock lieh seine Stimme außerdem der Nintendo-Figur Super Mario und dem "Simpsons"-Bösewicht Monty Burns.

Reinhard Brock arbeitet außerdem als Autor bzw. Regisseur für verschiedene TV-Produktionen, darunter das Magazin "K" auf Sat1, die Gala "Großes Glück mit Volksmusik" sowie der Dokumentarfilm "Unter dem Sternenhimmel".

Zu den TV-Serien und Filmen, bei denen er als Autor der Synchrondrehbücher und Regisseur der deutschen Fassungen fungierte, zählen "Pettersson und Findus", "Immer Ärger mit Newton", "Hey, Arnold", "Der große Houdini", "Madison", "Chris Cross", "Parting Shots" und "Rudolph mit der roten Nase".


Ilja Richter

spricht Mike Glotzkowski (deutsche Stimme, Original "Mike Wazowski": Billy Crystal)


Szene Der einstige Moderator der ZDF-Kultsendung "Disco" hat sich längst als vielbeschäftigter Bühnen-, TV- und Kinoschauspieler etabliert. Er spielte an den renommiertesten Bühnen, wie zum Beispiel dem Renaissance Theater Berlin, dem Volkstheater München und dem Theater des Westens in Berlin in Stücken wie "Die Möwe", "Der Kaufmann von Venedig", "The Black Rider", "Der Ansager einer Stripteasenummer gibt nicht auf", "Der Snob" und "Mord auf Rezept".

Zu seinen zahlreichen TV-Produktionen zählen "Peter Steiners Familienbande", "Wenn der Präsident zweimal klingelt", "Tatort", "Für alle Fälle Stefanie", "Die Musterknaben II", "SOKO 5113" und "Im Namen des Gesetzes".

Im Kino glänzte er unlängst in der schwarzen Komödie Drei Chinesen mit dem Kontrabass.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]